Francesco Giova, alias "francesco6797"

Mehr ->

Lokumbau auf weiße SMDs

Erstellt am Dienstag, 10. April 2007


Nachdem mein Freund Andreas sich meinen auf weiße SMDs umgebauten Steuerwagen angeschaut hat, wollte er auch ein paar Loks auf "weiß" umbauen.
Seine Bilder hat er uns dazu zur Verfügung gestellt und ich möchte sie Euch gerne zeigen, aber nicht meckern, wir üben noch. ;-)
Es soll ja auch keine Anleitung zum Nachbau sein, wir wollten Euch nur zeigen, wie wir es machen. Wer es noch besser macht, darf uns ruhig seine Geheimnisse verraten.

Viel Spaß und
Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco und Andreas

Die linke Lok ist schon umgebaut, die 103 rechts hat es noch vor sich.
Die linke Lok ist schon umgebaut, die 103 rechts hat es noch vor sich.
deutlich ist der Unterschied bei den Loks zu sehen.
deutlich ist der Unterschied bei den Loks zu sehen.
Gehäuse abnehmen, den dünnsten Draht den Ihr finden könnt an die SMD LED löten und mit Schrumpfschlauch sichern.
Das Federblech für die Birne kann man entfernen
Gehäuse abnehmen, den dünnsten Draht den Ihr finden könnt an die SMD LED löten und mit Schrumpfschlauch sichern.
Das Federblech für die Birne kann man entfernen
Die SMD-LED da einbauen wo vorher die Glühbirne war und die Drähte durch die neu gebohrten Löcher auf der Platine gesteckt.
Die SMD-LED da einbauen wo vorher die Glühbirne war und die Drähte durch die neu gebohrten Löcher auf der Platine gesteckt.
Oben alles angelötet, den SMD Widerstand gibt es noch kleiner, alles mit Kleber und schrumpschläuchen fixieren,
Oben alles angelötet, den SMD Widerstand gibt es noch kleiner, alles mit Kleber und schrumpschläuchen fixieren,
Test durchführen, wenn es nicht klappt, evtl die Kabel umgekehrt anlöten
Test durchführen, wenn es nicht klappt, evtl die Kabel umgekehrt anlöten
scheint aber zu klappen, schön weiß und schön hell !!!
scheint aber zu klappen, schön weiß und schön hell !!!
so, jetzt ist die 103 auch fertig
so, jetzt ist die 103 auch fertig
und hier alle von Andreas schon umgebauten Loks im Bild.
Ganz rechts eine RE 460 von Minitrix.
und hier alle von Andreas schon umgebauten Loks im Bild.
Ganz rechts eine RE 460 von Minitrix.

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "francesco6797" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von francesco6797:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 11
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: