Auch gut, ein Paar Personenzüge entlang dem Rhein! - 7. 1. 10

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo 1:160ers!

Das war lange her. Aber ich rede hier mehr als ich schreibe. Ich hoffe dass das kein Problem ist. 'Hab nog ein Paar neue Bildern für euch. Und dieses Mahl nicht nur Cargo-Züge!


Wir fangen an mit sonstige Neuheiten. Das hier ist der ganze neue Hobbytrain BR 189 in schwarze Lackierung der MRCE. Hier fehlen noch die CNL-Aufschriften....aber, noch etwas warten. Vielleicht in die nächste Monate....
Selbstverständlich auch neu sind die LSModels Wagen der CityNightLine. Supermodelle!

Man kann auch andere Loks für diese Zug brauchen. Zum Beispiel ein Hunderteiner....



Oder ein 120-er.......das ist ein schöne Kombination, das Verkehrsrot mit Nacht(?)Blau.....

Ich glaube, ein 103 mit CityNightLine ist einfach das Besten. In TEE-Farben wird noch besser sein, hat ein Freund mich erzählt (er hat ein TEE-103, und das ist ein gute Weise mir zu besuchen. Bier dabei, ganz gemütlich)

Aber dann macht der 189 ein Gutes Zweite! Aber, was ist das dan da auf der Weg?!

Ein schönes Mädchen....und ein coole Auto! Hoffe dass sie ein Dirndl (die Oktoberfest-Kleidung für die Frauen) tragt. Sieht gut aus, auch in 1:160! :-)

Noch etwas anderes Neues ist die 185.2 von Minitrix. Ich warte noch auf 3 andere Modelle (Crossrail, SBB Cargo und der 146.2). Oder soll ich sagen, die warten auf mir? (es waren nicht ganz billige Tage, am endes Dezembers.... ;) )

Ein schönes Lok! Ich soll noch die Remscheiben von Kuswa bestellen, und ein bisschen Altern.

Jetzt doch Cargo-Züge. Dieses Lok haben wir hier auf mobablog von mir nicht häufig gesehen. Der EM '08 Taurus der ÖBB. Selbstverständlich in holländischen Farbestellung! ;)

Hier mit ein gemischten Güterzug.



Ein 152 mit Stahlzug.....

Als letzte wieder ein gemischtes Güterzug, gezieht von ein BR 139 der DB Cargo.

Bis nächste Mal!

Grüsse,

Jeroen

...und ein schönes 2010 gewünscht!

Ø-Userbewertung: 1.29 bei 14 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Jeroni" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von HelWes am 7. 1. 10
Ganz große Klasse! Danke.
Helmut aus Bayreuth

Kommentar von ismael am 7. 1. 10
Wieder wunderschön! So eine schwarze 189 mit einem CNL hat schon was :-)

lg
ismael

Kommentar von stepmo am 8. 1. 10
...wieder mal tolle Bilder, einfach grandios!
Ich glaube, ich muß mir doch auch bald die schwarze 189 zulegen. Die CNL-Wagen habe ich ja auch schon.
Jereoen, ich weiß nicht, ob die Frage schon mal kam, aber kannst du auch mal einen Gleisplan oder Bilder von der Gesamtanlage einstellen?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Kommentar von Tomkat am 8. 1. 10
Sehr schön und ich unterstütze den Antrag auf den Gleisplan.

Auch gern harte Fakten, Größe usw.

Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken :-)

PS, mich würde auch noch interessieren, welche Kamera Du verwendest und wie Du das mit der Beleuchtung machst.

Du hast ja mal geschrieben, dass zu gewissen Uhrzeiten die Sonne so günstig steht, dass Du mit Naturlicht arbeiten kannst.

Gruß Tom

Kommentar von Jeroni am 8. 1. 10
Alle,

vielen Dank! Ich werde versuchen mehr an euch zu denken!

@Ismael und Stephan,

die schwarze 189 ist richtig Toll. Ich hab'auch das Railion-Modell, aber die MRCE sieht einfach besser aus, hat mehr Aufschrift usw.

Auch werde ich bald ein Übersichtsbild machen...ein Gleisplan habe ich nicht richtig, aber ich versuche wohl etwas..... :)

@Tomkat,

das ist ja einfacher zu schreiben/sagen denn machen, weil ich aus Holland komme! ;)

Ich brauche seit 2 Jahren ein Sony DSC-H9 Kamera. Kein Spiegelreflex-Technik (heisst das auch so auf deutsch?) aber ein 'normalen' Digikam mit viele Optionen und ein 15x Zoom-Lenz. Gefällt mich sehr gut.

Und richtig, pro Tag habe ich mit ein bisschen Glück Sonnenschein mit gutes Wetter, womit ich gern fotografieren darf.

Gruss Jeroen

Kommentar von N-Max am 8. 1. 10
Hallo Jeroni,

schöne Züge hast Du da in einer wunderbaren Landschaft auf deine Gleise gestellt. Und Das Mädel erst, Auto und Mädel haben beide die richtigen Kurven. Das letzte Bild hat mich besonders angesprochen. Den Gaskesselwagen von Messer Griesheim habe ich auch, für mich Pflicht da ich bei Dieser Firma mal gearbeitet habe.

Viele Grüße Max

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 6; Vormonat: 29; Zum Seitenanfang