Thomas W., alias "Tomkat"

Mehr ->

BR 189 im Vergleich

Erstellt am Mittwoch, 2. Dezember 2009, zuletzt aktualisiert am Freitag, 4. Dezember 2009


Hallo zusammen,

anbei ein paar Vergleichsfotos der 189 Minitrix und Hobbytrain.

Fahrzeuge sind heute geliefert worden. Die Tulpenlok habe ich für
129,-- € und die Hobbytrain für 109,-- € bekommen.

Ich finde die optischen Unterschiede nicht so besonders gross, Zugkraft kann ich noch nicht beurteilen. Die Fahrzeuge können durchaus nebeneinander eingesetzt werden.

Wenn man bedenkt, dass bei der Hobbytrain noch zwei Paar Stromabnehmer nachgerüstet werden müssen, dann ist der Preisvorteil nicht besonders hoch.

Viel Spass beim vergleichen

Gruss Tomkat

die Tulpenlok
die Tulpenlok
oben Minitrix, unten Hobbytrain
oben Minitrix, unten Hobbytrain
links Minitrix, rechts Hobbytrain
links Minitrix, rechts Hobbytrain
vorne Hobbytrain, hinten Minitrix
vorne Hobbytrain, hinten Minitrix
der Dachgarten sieht bei der Minitrix wesentlich besser aus
der Dachgarten sieht bei der Minitrix wesentlich besser aus
nochmal ein Vergleich
nochmal ein Vergleich

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Wybe am Mittwoch, 2. Dezember 2009
Gutem vergleich, danke !
Gruss aus die tulpen-niederlande,
Wybe

plaNb am Freitag, 4. Dezember 2009
Hallo Thomas,
warum müssen zwei Paar Stromabnehmer bei der HT-Lok nachgerüstet werden, fehlen die beim Modell? Gruß Bernd

Tomkat am Freitag, 4. Dezember 2009
Hallo Bernd,

weil die vorhandenen Stromabnehmer die gleichen sind wie auf dem HT Taurus. Die sind schon etwas arg wabbelig und ich werd das dann so wie bei meinen 22 ???!!! :-) Taurüsseln machen und die gegen Sommerfeld tauschen

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Tomkat:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 12
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: