BR 189 im Vergleich - 2. 12. 09

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo zusammen,

anbei ein paar Vergleichsfotos der 189 Minitrix und Hobbytrain.

Fahrzeuge sind heute geliefert worden. Die Tulpenlok habe ich für
129,-- € und die Hobbytrain für 109,-- € bekommen.

Ich finde die optischen Unterschiede nicht so besonders gross, Zugkraft kann ich noch nicht beurteilen. Die Fahrzeuge können durchaus nebeneinander eingesetzt werden.

Wenn man bedenkt, dass bei der Hobbytrain noch zwei Paar Stromabnehmer nachgerüstet werden müssen, dann ist der Preisvorteil nicht besonders hoch.

Viel Spass beim vergleichen

Gruss Tomkat


die Tulpenlok


oben Minitrix, unten Hobbytrain

links Minitrix, rechts Hobbytrain

vorne Hobbytrain, hinten Minitrix

der Dachgarten sieht bei der Minitrix wesentlich besser aus



nochmal ein Vergleich


Ø-Userbewertung: 1.67 bei 9 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Wybe am 2. 12. 09
Gutem vergleich, danke !
Gruss aus die tulpen-niederlande,
Wybe

Kommentar von plaNb am 4. 12. 09
Hallo Thomas,
warum müssen zwei Paar Stromabnehmer bei der HT-Lok nachgerüstet werden, fehlen die beim Modell? Gruß Bernd

Kommentar von Tomkat am 4. 12. 09
Hallo Bernd,

weil die vorhandenen Stromabnehmer die gleichen sind wie auf dem HT Taurus. Die sind schon etwas arg wabbelig und ich werd das dann so wie bei meinen 22 ???!!! :-) Taurüsseln machen und die gegen Sommerfeld tauschen

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 19; Vormonat: 34; Zum Seitenanfang