Weiter Impressionen: Steinkreis - 17. 5. 09

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo Zusammen

Ich wollte auf meiner Anlage in einer Ecke eine Art Stonehenge erstellen. Da aber die Abmessungen nicht für eine Kopie des Originals reichten, habe ich ein eigenes Entworfen. Inspiriert wurde ich durch das Stonehenge in England und durch den Altar (Stonetable) aus dem Film Narnia. Beim ersten Bild habe ich am PC einen Hintergrund eingefügt.








Ø-Userbewertung: 1.4 bei 5 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Bruce" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von HJBW am 17. 5. 09
Klasse Idee, gut gemacht.

HJBW

Kommentar von dixie am 24. 5. 09
Hallo Bruce,
da hast du glatt meine Idee "gestohlen" *grins* !!! Aber was soll's.
Stonhenge hat einen Durchmesser von etwa 30 m real. Das heisst, es würde in "N" nur etwa 19 cm haben - und dann passt es wieder.
Klasse gemacht, gratuliere.

Gruss aus dem Norden

Klaus (dixie)

Kommentar von gleisläufer am 29. 5. 09
Schöne Sache, Bruce, gefällt mir. Kenne Stonehenge und noch ander Steinsetzungen, aber solch ein Kreis deuten die Wissenschaftler ja als "Urzeitkalender"...
Stonehenge ist einer, den ich kenne, und hoch oben in Norwegen ist ein weiterer, aber selbst die Norweger scheinen ihn nicht zu kennen, denn auf meine diesbezügliche Anfrage bekam ich keine positive Antwort.
Nächstes Jahr will ich mit einem schwed. Kulur-Geografen hoch und alles vermessen und kartografieren, untersuchen...
Deshalb freue ich mich über deine hervoeragende Idee und Umsetzung!
Gruß
Gleisläufer

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 8; Vormonat: 24; Zum Seitenanfang