Markus B., alias "Markus B."

Mehr ->

Umbau SBB Doppelstocksteuerwagen der Zürcher S-Bahn

Erstellt am Sonntag, 11. Januar 2009


Anbei möchte ich ein paar Bilder vom Umbau des Doppelstockwagen der Züricher S-Bahn zeigen.

Als neue Led's habe ich weiße der Bauform 0603 verwendet.

Das Ergebnis gefällt mir nun sehr viel besser als die ursprünglich gelbe Beleuchtung.

Grüße

Markus

Beleuchtung vor dem Umbau
Beleuchtung vor dem Umbau
Platine vor dem Umbau
Platine vor dem Umbau
Nach Umbau
Nach Umbau
Das überzeugende Ergebnis
Das überzeugende Ergebnis

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "Markus B." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

fgee am Sonntag, 11. Januar 2009
Sehr schön mit weissem Licht!
Sehe ich das auf dem Bild richtig: Du hast das rote Schlusslicht ausgebaut? Wenn ja, weshalb?

Felix

Markus B. am Sonntag, 11. Januar 2009
Hallo Felix,

nein, die roten Schlusslichter sind noch drin.

Auf der Platine sind insgesamt 5 Leds verbaut. Die beiden Äußeren sind die roten, die mittleren drei sind bzw. waren die gelben.

Schaue dir das vorletzte Bild genau an, (von links nach rechts):

rot, weiß, Drahtbrücke, weiß, rot

Der Lichtwechsel ist nach wie vor gegeben.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße

Markus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Markus B.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: