Frank G., alias "Frank G."

Mehr ->

Umbau Vereinsanlage Teil 1

Erstellt am Montag, 11. August 2008, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 20. September 2012


Moin, Moin;
Aufgrund eines Wechsels der Räumlichkeiten steht uns, d.h. der Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Dortmund e.V., etwas mehr Platz zur Verfügung, daher erweitern wir unsere bestehende Anlage etwas und versuchen erkannte Schwachpunkte im Betriebsablauf zu beseitigen. Und da wir ja schon mal dabei sind, werden die Teile der Anlage die nicht geändert werden mal wieder ein bißchen aufgefrischt. Wer Interesse hat kann ja mal auf unsere Homepage (www.modellbahn-dortmund.de) gehen. Dort wird auch fortlaufend über den Bau berichtet und man kann sich den Gleisplan der Anlage ansehen. Als "Appetitanreger" ein paar Bilder vom neuen Bauernhof,der über dem grossen Schattenbahnhof liegt, und Bilder von einer neuen Betriebsstelle (Schrottplatz).
Der Bauernhof ist von Kibri und wurde nur etwas gealtert, Schweine und Hühner sind von Langley, wie auch ein paar der landwirtschaftlichen Geräte. Desweiteren wurde eigentlich alles benutzt was uns so in die Finger kam, Figuren von Preiser, gesiebter Dreck oder Spulendraht als Draht für den elektrischen Viehzaun. Was wir auf dem Bauernhof noch nicht haben sind Schwalben, Fliegen und Mücken (in 1 zu 160), Fliegen und Mücken in Originalgröße papten zwischendurch schon mal auf dem Gelände.
Der Schrottplatz ist der alte Bausatz von Pola, ein bißchen erweitert und mit allerhand "Schrott" aus der Bastelkiste ausstaffiert, zum Schluss wurde noch mit Trockenfarbe Rost großflächig verteilt.

Bei Interesse werde ich weitere Bilder von der Überarbeitung der Anlage hier einstellen und Hinweise geben, wie wir etwas gebaut haben.
Übrigens wir fahren hier "voll analog"!! :-)
MfG F. Goer



Ø-Userbewertung: (10 Bewertungen)
© des Blogs bei "Frank G." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

plaNb am Dienstag, 12. August 2008
hallo Frank,
grandios und verzückend wie die Details heraus gearbeitet sind. Tolle Beobachtungsgabe und Umsetzung. Klasse!
Gruß Bernd

harry_rail am Dienstag, 12. August 2008
Sehr schön!
der Bauernhof gefällt mir besonders gut!


Grüße aus Graz
Harry

HJBW am Dienstag, 12. August 2008
Super gemacht, bitte nach und nach weitere Fotos. Solche Bilder geben ja Anregung für die Weiterarbeit an der eigenen Anlage. Weiter viel Freude und Erfolg.

Helmut (HJBW)

Knallfrosch78 am Donnerstag, 20. September 2012
gut gemacht!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Frank G.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 4
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: