ÖBB Eilzugwagen mit Halbfenstern und neuen Übergängen - 15. 9. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo!

Anbei einige Bilder von den Roco-Eilzugwagen in der Jaffa-Lackierung der ÖBB. Die Wagen wurden mit neuen Übergängen von Eichhorn Modellbau ( http://www.eichhorn-modellbau.de - als Austausch für die nicht in die Epoche 4 passenden Faltenbälge, die werksseitig verbaut sind) und mit Halbfenstern von MBS AMA ( http://www.mbs-ama.de - sind dort aber aktuell auf der Webseite nicht mehr gelistet) ausgestattet - diese werden mit Klarlack auf die undekorierten Fenstereinsätze aufgeklebt. Die Umsetzfenster gibt es mittlerweile auch von locomotion Modellbau, Vertrieb über 9mm, dort sogar mit lackierten Eckrundungen ( http://www.9mm.at ).





Detailansicht der neuen Wagenübergänge von Eichhorn Modellbau.

Nochmals die Wagenübergänge von Eichhorn und auch die aufgeklebten Halbfenster sind gut zu sehen.

Großansicht auf die aufgeklebten Halbfenster von MBS-AMA. Wie gesagt - die von locomotion / 9mm sind noch besser, da die Ecken zwischen dem runden Halbfenster und dem Gehäuse auch lackiert sind.

Ø-Userbewertung: 1 bei 2 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "ismael" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von René K. am 15. 9. 07
Hallo Ismael,

Sehr schoen in Bild gebracht und sehr gut gemacht. Sehr saubere Arbeit.
Note 1.

Gruss
René

Kommentar von Otti am 16. 9. 07
Hallo Ismael,

die Bilder sind SPITZE !!! Wie geht das ;-) ?????
Ich wünschte, ich könnte auch so fotografieren.
Meistens kriege ich keine Tiefenschärfe hin, oder die Belichtung ist nicht so ideal. Da kann dann manchmal nur der Computer helfen.
Oder eine bessere Kamera ;-)

Gruß Roman

Kommentar von ismael am 17. 9. 07
Hallo!

Die Fotos sind im freien gemacht mit einer ganz normalen Digitalkamera (Sony W70). Und dann hat der PC noch etwas nachgeholfen (insbesondere die sehr dunklen Bereiche).

lg
ismael

Kommentar von Otti am 17. 9. 07
Hallo,

na dann probiere ich es auch noch einmal ;-)

Gruß, Roman

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 24; Vormonat: 48; Zum Seitenanfang