Basteleien der Modelleisenbahn AG - 8. 6. 17

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Basteleien, Nenngröße 1:160
werbung

Lieber N-Bahnfreunde,
ich möchte Euch einen Überblick über die bisherigen Basteleien und die Moduleisenbahn der Modelleisenbah AG an der Friedrich-Schiller Realschule plus Frankenthal geben. Nach den Osterferien 2016 trafen sich die ersten Schüler zum gemeinsamen Basteln und dem Bau einer Moduleisenbahn, unterstütz durch den NBF Worms e.V. In dieser Zeit sind bisher 7 Module und viele kleine Basteleien entstanden, über die ich hier einen kurzen Überblick geben möchte. Viel Unterstützung erfuhren wir bisher durch einen Händler in Ludwigshafen, einen ehemaligen Lehrerkollegen, einigen Eltern, tollen Mitgliedern im Forum von 1:160 und natürlich durch unsere Freunde vom NBF Worms. Vielen Dank allen Unterstützern! Es konnten auch eine erste Lok und Waggons angeschafft werden! Nun genug geredet, wer mehr wissen will, schaut unter "Modelleisenbahn als Arbeitsgemeinschaft an Schulen" und "Modelleisenbahn als Arbeitsgemeinschaft an Schulen (2)" nach oder genießt die folgenden Bilder.
Frank


Die erste eigene Lok!

Und die ersten Waggons.

Das Weinbergmodul als erster Blickfang!

Dier ersten Module im Überblick

Das Wendemodul See

Ein Trampolin für den Spielplatz - oder für die Schule?

Die fiktive "Schiller Realschule" mit Schulhof, Kletterberg, Rutschbahn und Baum

Das "Umgehungsmodul" für den Berg wird angepasst - Ursache: Leider haben wir das Tunnelportal zu eng in die Kurve gestellt, so dass Dostos und andere lange Personenwaggons stecken bleiben :-)

Laternen der Marke "Eigenbau"

Der Friedhof unserer fiktiven Stadt "Benzheim"

Ø-Userbewertung: 1.33 bei 3 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "schiri1987" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.

Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 25; Vormonat: 43; Zum Seitenanfang