Bericht zum März-Fahrtag im MEC N-Spur Austria - 21. 3. 15

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo,

heute fand in den Clubräumen des MEC N-Spur Austria wieder der monatliche Ausstellungstag mit Publikumsbetrieb statt. Auf der Semmeringstrecke waren wieder viele Garnituren unterwegs, darunter natürlich die neuesten Arnold-Modelle der Reihe 1046, welche in der Epoche IV durchaus im Regional- bzw. Eilzugverkehr bis Mürzzuschlag anzutreffen waren. Besondere Highlights waren auch die Eigenbaumodelle, darunter die Elektrotriebwagen der Reihe 4041 oder die E-Lok der Reihe 1141. Anbei der Bildbericht vom heutigen Nachmittag.

Beste Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/index.html



Zu Beginn ein Blick auf den Güterbereich des Bahnhofes Mürzzuschlag - hier warten zwei Maschinen der Reihe 2016 Hercules auf weitere Einsätze.

Die Triebwagengarnitur der Reihe 4041 mit Zwischenwagen beim Aufenthalt im Bahnhof Breitenstein.

Dieselbe Garnitur hier an der Strecke kurz vor der Kalten Rinne.

Die Ausfahrt aus Mürzzuschlag in Richtung Semmering mit Dieseltriebwagen Reihe 5046 und blau-weißen Spantenwagen.

Der Frühling hat bereits Einzug gehalten - hier der Gastgarten beim Gasthof zur Post in Breitenstein.

Regionalverkehr am Semmering heute: ein ET 4020 beim Halt im Bahnhof Breitenstein.

Mein eigener "Radtramper" mit der STLB 2016er und Fahrradtransportwagen beim Aufenthalt in Breitenstein.

Die Reihe 1141 bildete in der Frühzeit der Elektrifizierung das Rückgrat der Zugförderung am Semmering - hier mit einem Eilzug in der Krauselklause.

Das neue Arnold-Modell der Reihe 1046 im Valousek-Design mit einem Regionalzug bei der Talfahrt am Krauselklause-Viadukt.

Hochbetrieb herrschte heute zeitweise im Bahnhof Breitenstein: die 1046er mit ihrem Regionalzug hält in Richtung Wien, eine 2143 mit dem Gegenzug hält am Bahnsteig Richtung Semmering während am mittleren Gleis ein schwerer Schnellzug den Bahnhof passiert.

Ø-Userbewertung: 1.12 bei 9 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Phil" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von joka am 23. 3. 15
moin zusammen,

sehr schöne szenerie. am besten gefallen mir die bilder 3 - 6 im vergleich alt und neu, gestern und heute.

hg
jörg

Kommentar von Kupzinger am 5. 4. 15
Wie gewohnt - schöne Modelle in schöner Umgebung! Der 4020 sieht wahnsinnig gut aus. Glückwunsch an alle Erbauer!
Kupzinger

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 14; Vormonat: 37; Zum Seitenanfang