Gerhard H., alias "Mr.zunke"

Mehr ->

Holzkühltürme der Zeche ''Sachsen''

Erstellt am Sonntag, 1. Dezember 2013, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 11. September 2014


Hallo,
ich möchte hier als Anregung 2 Modelle von Kühltürmen im Maßstab 1:220 vorstellen. Vorbild waren die Holzkühltürme der Zeche ''Sachsen''
Der Turm selbst ist aus 0,6 mm Ahornfurnier gelasert und gebeizt. Das Außengerüst ebenfalls gelasert aus 0,5mm Karton, ergänzt durch Ätzteile (Knotenbleche, Treppen und Leitern, Plattform).


Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "Mr.zunke" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Loko am Sonntag, 1. Dezember 2013
Wahnsinn! Wieviele ruhige Abende benötigt man dafür? ;-)

Gruß
Alex

Mr.zunke am Sonntag, 1. Dezember 2013
6 Monate, gerechnet ab der ersten Überlegungen, aber mit längeren Pausen.
Der Laser mit 1W-Diode ist ein Eigenbau und das Projekt bot sich als sinnvoller Test an. Sie werden Teil einer Modellbahnanlage mit dem Thema ''Zeche'', die bei einem Z-Freund im Bau ist.
Gruß Gerhard

Klaus N. am Dienstag, 14. Januar 2014
Da ich der 'Zechenbetreiber' bin und eine Zeche ohne Kühltürme und Schornsteine keine ist, war ich froh, das Gerhard so lange durchgehalten hat, bis alles fertig war. Dafür gebührt im mein Dank und meine Anerkennung seiner hervorragenden Arbeit und Motivation. Es geht schon was, auch in Baugrösse Z (1:220).
GrüZze
Klaus

Kasdagier am Montag, 10. Februar 2014
Der Hammer, meine Bewunderung dafür !

Yoschy am Donnerstag, 11. September 2014
Ganz feines Kino! Ich bin Begeistert.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Mr.zunke:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: