Udo Dr. Richter, alias "Udo Richter"

Mehr ->

Viadukt Straßenbrücke Teil 2

Erstellt am Samstag, 29. September 2012, zuletzt aktualisiert am Samstag, 6. Oktober 2012


Weitere Bilder

Grüße
Udo


Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Udo Richter" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

110 483-5 am Samstag, 29. September 2012
Danke für Baubericht und Bilder, das gute Stück sieht wirklich klasse aus - aber als Straßenbrücke wirkt es mir ein wenig steil. Auf den ersten Blick dachte ich, das wird eine Zahnradbahn.

Gruß

Frank

rumbasteler am Sonntag, 30. September 2012
Auf dem Foto wirkt sie etwas steil, das kann aber bei dir vor Ort schon wieder anders aussehen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Eine ganz tolle Arbeit, wie ich finde.

Gruß

Eckard

katolino am Samstag, 6. Oktober 2012
Hallo Udo,
tolle Arbeit, vor allem das ritzen der Steinstruktur, sehr sauber ! Und bei der Steigung wirst du dir sicher was gedacht haben :-)

Grüße
Patrik

Ich nochmal, hab mir die Steine nochmal angeschaut, also im Ernst wie hast du die denn so akkurat und gleichmäßig und eben doch nicht gleichmäßig hinbekommen ? Sieht aus wie mit CNC gefräßt :-)

Udo Richter am Samstag, 6. Oktober 2012
Hallo Patrik!

Mit Lineal und freihändig mit kleinen Schraubendrehern.
Im übrigen ist die Brücke in Anlehnung einer ähnlichen Straßenbrücke an der Nordrampe der Tauernbahn entstanden (siehe http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?106,6006671).

Grüße
Udo

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Udo Richter:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: