Viadukt Straßenbrücke Teil 2 - 29. 9. 12

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Basteleien, Nenngröße 1:160
werbung

Weitere Bilder

Grüße
Udo








Ø-Userbewertung: 1 bei 6 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Udo Richter" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von 110 483-5 am 29. 9. 12
Danke für Baubericht und Bilder, das gute Stück sieht wirklich klasse aus - aber als Straßenbrücke wirkt es mir ein wenig steil. Auf den ersten Blick dachte ich, das wird eine Zahnradbahn.

Gruß

Frank

Kommentar von rumbasteler am 30. 9. 12
Auf dem Foto wirkt sie etwas steil, das kann aber bei dir vor Ort schon wieder anders aussehen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Eine ganz tolle Arbeit, wie ich finde.

Gruß

Eckard

Kommentar von katolino am 6. 10. 12
Hallo Udo,
tolle Arbeit, vor allem das ritzen der Steinstruktur, sehr sauber ! Und bei der Steigung wirst du dir sicher was gedacht haben :-)

Grüße
Patrik

Ich nochmal, hab mir die Steine nochmal angeschaut, also im Ernst wie hast du die denn so akkurat und gleichmäßig und eben doch nicht gleichmäßig hinbekommen ? Sieht aus wie mit CNC gefräßt :-)

Kommentar von Udo Richter am 6. 10. 12
Hallo Patrik!

Mit Lineal und freihändig mit kleinen Schraubendrehern.
Im übrigen ist die Brücke in Anlehnung einer ähnlichen Straßenbrücke an der Nordrampe der Tauernbahn entstanden (siehe http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?106,6006671).

Grüße
Udo

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 23; Vormonat: 31; Zum Seitenanfang