Dirk Brandt, alias "Dirk B."

Mehr ->

Rohbau meiner Anlage

Erstellt am Montag, 15. Oktober 2007, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 16. Oktober 2007


Wollte euch mal den Rohbau meiner Eisenbahnanlage zeigen und eure Meinung dazu lesen

Gruß Dirk

Bahnhof Rennsteig in Thüringen soll das mal werden.
Bahnhof Rennsteig in Thüringen soll das mal werden.
Ausfahrt Richtung Schmiedefeld aus dem Bahnhof Rennsteig.
Ausfahrt Richtung Schmiedefeld aus dem Bahnhof Rennsteig.
oben Bahnhof Plaue und unten die 2 gleisige Hauptbahn

Bahnhof Plaue kommen 2x 1 gleisige Nebenbahnen an und werden zu 2 gleisigen Nebenbahn
oben Bahnhof Plaue und unten die 2 gleisige Hauptbahn

Bahnhof Plaue kommen 2x 1 gleisige Nebenbahnen an und werden zu 2 gleisigen Nebenbahn
kurz vor den Hauptbahnhof, 2 gleisige Hauptbahn und 2 gleisige Nebenbahn treffen sich.
kurz vor den Hauptbahnhof, 2 gleisige Hauptbahn und 2 gleisige Nebenbahn treffen sich.
der Hauptbahnhof soll irgenwann mal Erfurt darstellen mit einigen kompromisien.
der Hauptbahnhof soll irgenwann mal Erfurt darstellen mit einigen kompromisien.

Ø-Userbewertung: (3 Bewertungen)
© des Blogs bei "Dirk B." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

VauefF am Montag, 15. Oktober 2007
Hei Dirk,
sieht sehr übersichtlich und "landschaftsfreundlich" aus.
Wird der Hauptbahnhof ein Schattenbahnhof?
Weiter so, bin gespannt auf die Bauvortschritte.

Volker

Dirk B. am Montag, 15. Oktober 2007
nein kein Schattenbahnhof ist erhöt gebaut wie in Erfurt. Liegt dort auf der alten Stadtmauer. 2 Kopfbahnsteige in der Mitte und Inselgebäude. Auf der anderen Seite mußte ich die Kopfbahnsteige wegen Platzmangel weglassen.

nasi am Montag, 15. Oktober 2007
hallo Dirk,
da bin ich schon allein wegen des Motives auf den Weiterbau gespannt.
Baust Du das EG von Rennsteig selber, oder nimmst Du das von Gleimo?
Ich hab mal den von Hinternah gebaut, der hat ja eine ähnliche Form.
Dann etwas verfeinert, gefällt mir ganz gut.
MfG
Torsten

Dirk B. am Montag, 15. Oktober 2007
Hallo Torsten,

tja da wohnt man in der nähe, aber das Kartonmodell kannte ich noch nicht. Werde es mir bestellen und mal bauen. Hatte eigentlich vor es selbst zu bauen. Aber wenn das Modell gut aussieht kommt es auf die Anlage.

Grüße Dirk

nasi am Dienstag, 16. Oktober 2007
Hallo Dirk,
wenn Du willst, kannst Du mich ja mal kontaktieren, und ich schick Dir mal ein paar Bilder, wie ich den verbessert hab. Bei Gleimo waren mal ein paar Bilder von mir eingestellt, sind aber irgendwie wieder verschwunden.
MfG
Torsten

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Dirk B.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 19
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: