Marcel ., alias "marcels_moba"

Mehr ->

Anlage SüdhauseN

Erstellt am Sonntag, 23. Oktober 2022, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 9. November 2022


Hallo,
ich möchte hier meine digitale SpurN-Anlage „SüdhauseN“ vorstellen. Sie füllt einen 4mx4m großen Raum, besteht aus 3 Bereichen (Kernanlage, Schattenbahnhof-Anbau, Verbindungssegment), kann automatisch gesteuert werden, spielt in einer fiktiven Voralpen-Landschaft und in der EpocheVI. Das Gleismaterial ist von Kato. Viel Spaß wünscht Marcel


Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "marcels_moba" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Errel am Sonntag, 23. Oktober 2022
Das ist eine wahnsinnig schön und vor allem realistisch gestaltete Anlage! Die großzügige Straßenführung und -breite tragen einen Großteil dazu bei. Ebenso das Schwimmbad und und und ... Auch die nächtliche Beleuchtung wirkt gut.

Martin K. am Montag, 24. Oktober 2022
sehr gründliche Gestaltung bis hin zur Beschriftung der Straßen und Parkplätze usw., das macht Spaß die Bilder anzusehen.

Marco F. am Montag, 24. Oktober 2022
Hallo Marcel,

es ist wie immer ein Vergnügen, deine Anlage zu betrachten und die unzähligen Details zu entdecken. Einfach ein Traum und es schockiert mich schon fast der Gedanke (natürlich im positiven Sinne), dass das dein Erstlingswerk ist, Wahnsinn!!!

Einen miniwinzigen Kritikpunkt habe ich aber: die Beleuchtung der Schilderbrücke auf der Autobahn würde ich vielleicht etwas dimmen, das Licht bzw. die Beschilderung kommt sehr grell rüber.

Gerne noch viel mehr Fotos von deiner Anlage! 😊

Gruß
Marco

melop am Montag, 24. Oktober 2022
Hallo Marcel,

ich bin begeistert von dem Detailreichtum auf Deiner Anlage. Gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Peter

Womo am Montag, 24. Oktober 2022
Hallo Marcel,

habe Deine Arbeiten ja schon oft bewundert und entsprechend kommentiert. Aber es kann gar nicht oft genug festgestellt werden, daß Deine Moba erste Sahne ist. Vor allem das Freibad und die Begrünung gefallen mir besonders !

beste Grüße

Frank

Boris160 am Montag, 24. Oktober 2022
Hallo Marcel!

Eine wirklich tolle Anlage und sehr schöne Fotos! 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Kaum zu glauben, dass Du da Gleise von Kato verbaut hast. Echt super!

Neidische 😉 Grüße

Boris

marcels_moba am Montag, 24. Oktober 2022
Vielen lieben Dank für die vielen lobenden Worte - tut mir gerade richtig gut. Danke!
LG
Marcel

FreddieW am Dienstag, 25. Oktober 2022
Hallo Marcel,
Eine sehr schoene "Fahr Anlage" hast Du da hingezaubert. Der Gleisplan, soweit aus den Bildern ersichtlich, verspricht einen interessanten abwechselungsreichen Betrieb (? automatisch?) mit recht langen einsehbaren Strecken erreichen.
Viele kleine Details sind echte "Hingucker" und machen die Anlage sehr abwechselungsreich. Mir gefallen auch Deine staedtischen Haeuser Zeilen. Einen Strassenverkehr, wie Du ihn auf Deiner Moba darstellst, sieht man recht selten auf Mobas.
Einzige "klitzekleine" Kritik am Rande: Ich wuerde z B die Strassen bzw die Strassenbelege noch etwas "patinieren". Selbiges wuerde Ich auch fuer einiges Anderes (z B Bahnsteige) ins Auge fassen - sonst sieht alles etwas zu sauber aus.
Gruesse
FreddieW

GSHEL am Mittwoch, 26. Oktober 2022
Hallo Marcel,

schön deine Anlage hier mal komplett mit vielen tollen Bildern zu sehen. Gefällt mir ausgesprochen gut, alles so schön stimmig und irgentwie besonders!
Gruß
Gabriel

HWST am Mittwoch, 26. Oktober 2022
Hallo Marcel,
Deine Anlage entspricht auch meinen Vorstellungen, eine sehr schöne Fahranlage mit gut sichtbaren, langen Streckenabschnitten.
Auch Deine vielen schönen Details, gelungen und halten den Blick länger zum Hinschauen. Wie sieht die Glaisführung unter der Oberfläche aus? Fährst Du automatisch und digital?
Gruß
H-W

marcels_moba am Donnerstag, 27. Oktober 2022
Hallo, danke für das Feedback an alle. Die Kritik der zu sauberen Straßen ist berechtigt und tatsächlich auch ein häufiger Kritikpunkt. Am liebsten hätte ich einen mattlack zum Aufsprühen, der Nutzungsspuren und Wetterung nachbildet. Gibt es aber nicht, oder?
Wer eine gute Idee zum nachträglichen Ältern der Straßen hat, möge mir gerne eine Mail schreiben. LG Marcel

_Lio am Dienstag, 8. November 2022
Normalerweise finde ich die Epoche V/VI langweilig. Aber diese ausgezeichnet gemachte Anlage zeigt, dass man sich auch an heutigen Motiven hervorragend "abarbeiten" kann und diese überzeugend gestalten kann. Nur ein paar Beispiele, die mir gefallen haben: das EG mit den Flachdächern, die Feuerwache, die Autobahn, das Schwimmbad. Die Gegenwart ist super rübergebracht, eine sehr schöne Anlage.
Wenn ich also 998 Pluspunkte vergebe, erlaube ich mir 2 Kritikpunkte (998:2 spiegelt das Verhältnis wider ;-)): Der Parkplatz für die Elektroautos ist zu verwittert, der müsste ganz neu und frisch dargestellt werden. Und die Denkmallok im Kreisverkehr wirkt irgendwie störend. Wie gesagt, verschwindend geringe Kritikpunkte meines persönlichen Geschmacks!

marcels_moba am Mittwoch, 9. November 2022
Danke für das viele Lob und die sehr fair formulierte Kritik.

Witzigerweise habe ich bisher für die Lok im Kreisel nur Zuspruch bekommen. So unterschiedlich sind Geschmäcker und das ist auch gut so.

LG
Marcel

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von marcels_moba:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: