Erik Schaffert, alias "DaHoo"

Mehr ->

N Anlage in Spantenbauweise aus Panzerkarton

Erstellt am Samstag, 23. Juli 2016, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 31. Juli 2016


Letzte Jahr hatte ein mein neues Projekt gestartet, um mit neuen Techniken Erfahrungen sammeln zu können. Anfang 2016 war der Aufbau im Großen und Ganzen beendet. Die für mich neuen Techniken waren:
1) Anlagengrundkörper in Spantenbauweise
2) Verwenden von Peco Code 55 Flexgleisen
3) Straßen in Gips graviert
4) Verwenden von Artitec Resinbausätzen
5) Bäume aus Blumenbindedraht und Belaubungsvlies selbst gebaut
6) Aufbringen der Gradfasern mit einer Fliegenklatsche

Die Anlage soll die Epoche 3 in Mitteldeutschland (Sachsen- Anhalt) wiedergeben.

Ich hoffe es gefällt!


Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "DaHoo" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Bubikopf am Sonntag, 24. Juli 2016
es gefällt sehr

Stefan am Sonntag, 31. Juli 2016
Hallo Erik,

Erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung; davon bin ich noch Meilen bzw. Bastelabende entfernt. Deine Idee und die darauf basierende Anlage gefallen mir gut. Beim Gleisplan musste ich schmunzeln! Wenn du meinen ersten Beitrag anschaust, weißt du warum!
;-) Auch beim Anlagenthema u in der Epochenwahl existieren Parallelen!

Mein Favorit ist Bild Nr. 8 denn dort lassen sich (fast) all deine Ziele erkennen. Schade, dass es kein Detail-Bild der Straßen gibt, auf die du hinweist. Auch eine Baumgruppe in Eigenbau wäre interessant.

Ansonsten sehr stimmig u. maßstabsgetreu!

Viele Grüße und weiter so!

Stefan

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von DaHoo:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 19
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: