Roman G., alias "romano"

Mehr ->

ÖBB 1010 Adaption für Epoche V

Erstellt am Montag, 14. April 2014, zuletzt aktualisiert am Montag, 25. April 2016


Die gelungenen Fleischmann Modelle der ÖBB 1010 entsprechen den ersten Bauserien der Lok in den Epochen III/IV. Ich habe meine blutorange Variante durch ein paar Umbauten entsprechend der Epoche V adaptiert:

- Pantos mit Wanisch-Palette
- Stirnfenster mit Gummi-Einrahmung
- vorbildgerechter Schienenräumer
- Hakenkupplung und Bremsschläuche
- Rangierer-Auftritt
- Imitation der roten Schlussleuchte
- Imitation der auffälligen Scheinwerfer-Reflektoren

Ich weiß, es gäbe noch andere Details wie die großen Scheinwerfer-Gehäuse etc. zu berücksichtigen. Vielleicht bringt ja Fleischmann doch noch eine neue Formvariante???

LG romano


Ø-Userbewertung: (1 Bewertung)
© des Blogs bei "romano" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Achim.Z. am Montag, 25. April 2016
das gefällt!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von romano:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: