MAN TGX Dreiachs Pritsche LKW mit Ladekran - 12. 2. 14

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo,
da es von den modernen LKW eigentlich nur Sattelzüge gibt und die auch vielfach eingesetzten Pritschen Lkw Fehlanzeige sind , habe ich mir aus einer Herpa MAN Sattelzugmaschine einen eigenen Wunsch LKW gebaut. Ein dreiachsiger Pritschen LKW mit Ladekran soll die Baustoffhandlung, bzw. Baumaterialspedition verstärken. Dieser LKW wird noch eine passende Plane mit Spriegel für den Transport von feuchtigkeitsempfindlichen Transportgütern sowie einen Anhänger erhalten. Vorher war dort der Ep. 3 Dreiachs-Unterflurbüssing 26 320 mit Ladekran im Einsatz. Zwischen den heutigen LKW und den damaligen besteht doch ein erheblicher Größenunterschid im Bereich der Kabine.
Von der Herpazugmaschine habe ich das Fahrerhaus benutzt, es wurde neu in den Firmenfarben lackiert und mit feinen Ätzteilzurütteilen, wie Spiegel, Scheibenwischer und Anhängerkupplung von FKS Gehrmann verfeinert. Einen Eigenbauresinrahmen habe für den Aufbau der Kabine entsprechend hergerichtet, angepaßt. Die Pritsche besteht aus Evergreenprofilen und Platten, der Ladekran stammt von MEK. Das Ladegut ist ebenfalls Eigenbau mit Teilen aus der Restekiste.
Ich hoffe, die Fotos des LKW's gefallen und geben evtl. Anregung für eigene Umbauten etc.
Viele Grüße
H-W









Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Michael_15 am 12. 2. 14
Hallo Hans-Werner!
Klasse Umbau - auch wenn es nicht ganz meine Epoche ist.
Deine Ersatzteilkiste muß ja riesig sein, wenn ich mir das so betrachte.
Hoffe, dass man in nächster Zukunft noch mehrere solcher Umbauten von Dir hier zu sehen bekommt.
Schöne Grüße aus Unterfranken
Michael

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 20; Vormonat: 34; Zum Seitenanfang