Roland Zemke, alias "rollo"

Mehr ->

Impressionen aus Polaun

Erstellt am Montag, 16. Januar 2012, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 22. Januar 2012


Hallo,

gleich vornweg, es sind keine Profibilder. Zeigen möchte ich hier mal meinen weitgehendst fertig gestellten Bahnhof. Er stellt einen Grenzbahnhof zwischen Schlesien und Böhmen zur Zeit der DRG dar. Die zu sehenden Fahrzeuge sind bis auf wenige Ausnahmen alles Um- und Eigenbauten. Da es mir mehr auf den Gesamtüberblick ankam, eine Auflistung der Triebfahrzeuge. Zu sehen sind die CSD-Lok der Baureihen 200, 300 und 404, die DRG-Loks der Baureihen 19 1001, 23 001, E91.3, E92, ET 87 (umlackiertes Modell) und ET 89.

Es ist noch nicht alles perfekt, einige Details müssen noch ergänzt werden. Ich hoffe aber, die Bilder haben auch ein bisschen Anregung für das eigene Schaffen gegeben.

Gruß
Roland
Es ist noch nicht alles perfekt, einige Details müssen noch ergänzt werden. Ich hoffe aber, die Bilder haben auch ein bisschen Anregung für das eigene Schaffen gegeben.

Gruß
Roland

Ø-Userbewertung: (14 Bewertungen)
© des Blogs bei "rollo" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Alfred W. am Montag, 16. Januar 2012
Hallo Roland,
Deine Bilder gefallen mir sehr gut - wie alles von den Zackenbahnern!
Gibt es von den 2-achsigen Personenwagen am ersten und letzten Bild bessere Fotos? Hast du sie selbst gebaut?

Viele Grüße Alfred

SD35 am Dienstag, 17. Januar 2012
Servus,

sind halt "Rollo´s Meisterwerke", wie immer ein Augenschmaus !!

Gruß..........Rainer aus Süd-Ost

harry_rail am Dienstag, 17. Januar 2012
Ganz große Klasse!

Gruß harry

linus am Dienstag, 17. Januar 2012
Hallo Roland
Super schöne Bahnhofszenen, tolle landschaftliche Gestaltung, stimmungsvolle Aufnahmen!
Gefällt mir sehr, sehr gut!

Gruss, Linus

rollo am Dienstag, 17. Januar 2012
Hallo Alfred,

die Wagen der CSD sind nach Zeichnungen, welche ich von einem tschechischen Eisenbahnfreund erhalten habe, gebaut. Verwendung fanden dazu Gehäuse der bayrischen Personenwagen von Minitrix. Die Maße der Fenster und deren Abstände stimmen überein.
Fotos kann ich mal machen, ich kann Dir aber auch die Zeichnungen schicken.
Gruß
Roland

Alfred W. am Mittwoch, 18. Januar 2012
Hallo Roland,
Vielen Dank! Dann sind die Wagen Selbstbauten offenbar in KKStB-Bauweise oder CSD-Nachbauten. Die CSD-Zeichnungen habe ich schon heruntergeladen.

Viele Grüße Alfred

Peter D. am Sonntag, 22. Januar 2012
Suuuuper! Wie hast Du die Oberleitungsmaste gebaut?
Viele Grüße Peter

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von rollo:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 5
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: