Jürgen S., alias "Schmiddi"

Mehr ->

Das BW für Dampf und Diesel

Erstellt am Dienstag, 10. April 2007, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 12. April 2007


Das BW ist Teil einer analogen N-Anlage in L-Form.
Die Streckengleise sind von Fleischmann.
Schienen und Weichen im BW von Arnold. Die Gleise wurden mit PLAKA-Farben gealtert und eingeschottert.
Alle Gebäude und Behandlungsanlagen wurden ebenfalls mit verdünnter PLAKA-Farben-Spülimischung gealtert und die noch feuchten Bauteile danach mit zerriebener Asche "gepudert"

Die Beleuchtung ist Natur, sprich Sonne aus dem Westen durch große Giebelfenster auf dem Dachboden.
Der Vorteil dieser Art der Beleuchtung rächt sich spätestens im Sommer,
wenn der Schweiß in Strömen auf die Anlage tropft.
Dann wünscht man sich den kühlen Keller ;-)

Die Aufnahmen wurden mit meiner schon recht betagten DigiCam gemacht.
Tipp für solche Aufnahmen:
mit einem Bildbearbeitungsprogramm danach etwas die intensiven Farben zurücknehmen.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder
Jürgen

Bekohlung mit Hochbunker und Kran
Bekohlung mit Hochbunker und Kran
Blick vom Dach der Verwaltung
Blick vom Dach der Verwaltung
Der Werkstattbereich
Der Werkstattbereich
die 62er beim Ausschlacken
die 62er beim Ausschlacken
... nach dem Besanden
... nach dem Besanden
unterm Hochbunker
unterm Hochbunker
der NWF SCHISTRA auf dem Weg zur Tankstelle
der NWF SCHISTRA auf dem Weg zur Tankstelle

Ø-Userbewertung: (14 Bewertungen)
© des Blogs bei "Schmiddi" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

-HGH- am Dienstag, 10. April 2007
Mensch, Jürgen, die Fotos sind klasse! Wie bekommst Du nur dieses Licht hin? Sieht täuschend echt aus! So eine Schärfentiefe wünsche ich mir auch, da muß ich wohl noch viel üben mit meiner eigentlich guten DiGi-Kamera! Kompliment! Hans-Georg aus OffeNbach!

Loko am Mittwoch, 11. April 2007
Sehr schön, Jürgen. Die Stimmung kommt sehr gut rüber, dank der wirklich gut getroffenen Farbgebung.
Grüsse Alex (Loko)

ronsei am Mittwoch, 11. April 2007
Das mit dem Licht würde mich auch interessieren.
Die Anlage. Super!

Ronald aus Tirol

Matthias_F. am Donnerstag, 12. April 2007
AAAHHHH... PEINLICH!!!

Oben steht's ja. Bitte nicht hauen!. Danke.
M.


{{{{Hallo Jürgen, sieht alles sehr gut aus. Man ahnt, welche Mühe und Hingabe in den Details steckt. Von welchem Hersteller sind Deine Gleise? Gruß, Matthias (Edit Linksschreibfehler kirrogiert) }}}

Roger am Donnerstag, 12. April 2007
Allererste Sahne! Realistisches Ambiente, gekonnt fotografisch umgesetzt - ich bin begeistert!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Schmiddi:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: