Mannis N-Bahn "Die Neuen" Teil 2 - 30. 1. 10

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo Leute,

anbei noch ein paar der neuen Bilder der Anlage.

Grüssla Manni




Der KLV 12 von MKK am kleinen Stellwerk.

Der kleine Badesee am "Kleinen Burgberg"

VT 95 am Hausbahnsteig des EG Waldbronn

Haupt-/Neben-Strecke


Die V20 von MKK, auf der Nebenstrecke

Dieseltanke und Rohrblasgerüst

Übersicht "Kleiner Burgberg"

Ø-Userbewertung: 1.58 bei 19 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Manni" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Trixi am 30. 1. 10
Hoi Manni,

schade dass man die Bilder nicht noch vergörssern kann - dann wäre ich drin in Deiner Welt :-)
Begnadete Fähigkeiten, die Du da hast und mein Massstab (bisher unerreicht ;-))

Doei
Trixi

Kommentar von Manni am 30. 1. 10
Danke Trixi! :-)

Kommentar von Johannes L. am 31. 1. 10
Hallo Manni,
wieder einmal tolle Fotos! Eine Frage noch: Wie alterst Du die Gebäude auf Deiner Anlage? Die Gebäude sehen sehr realistisch aus.

Grüße Johannes

Kommentar von Manni am 31. 1. 10
Hallo Johannes,

Danke für die Blumen! :-)
Wie ich meine Gebäude altere kannst Du hier nachlesen:

http://www.mannis-n-bahn.de/#393

Kommentar von harry_rail am 31. 1. 10
Manni, du bist zu beneiden.... bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist dass es auf der Anlage Grün wird... aber da werden wohl noch einige Tage ins Land ziehen...
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1032

LG Harry

Kommentar von Brummi am 31. 1. 10
Moin Manni!

Jeder Kommentar überflüssig. Habs an anderer Stelle schon erwähnt:

Bilder anschauen, genießen und träumen!

Doch noch Kommentar: Spitze! Es geht also auch in N mit der Detaillierung


Freue mich schon auf weitere Bilder und die CD wird auch noch geordert.

Richard

Kommentar von topreibo am 31. 1. 10
Servus Manni,
erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Es ist schon eine Gottesgabe die Du hast, die Landschaft so richtig realistisch zu gestalten. Du gehst mit Sicherheit mit sehr offenen Augen durch die "reale Welt". Eine Frage hab' ich: Speicherst Du Deine Ideen mit der "Knipse", im "Kopfkino" oder kommen Dir die Einfälle zu Hause am Basteltisch?
Der kleine Badesee ist so realistisch, dass ich dort nur die Schwäne füttern würde :-)
Adè nach Oberfranken
Reinhard

Kommentar von Manni am 31. 1. 10
@ ALLE:

Vielen Dank für die dicken Komplimente! :-) :-) :-)

@ Harry:

Dein Unterbau sieht spitzenmäßig aus und ist sehr sauber verarbeitet! Und der Schattenbahnhof ist gigantisch! Respekt!

@ Richard:

Danke! ;-)

@ Reinhard:

Danke für die Geburtstagswünsche! :-)

Ja in der Tat schau ich mich schon immer a bisserl draußen um! Und teilweise bin ich auch den "umgekehrten Weg" gegangen. Beispiel: ... hab div. "Probebäumchen" (Flaschenbürsten-Fichten) mit unterschiedlichen Farbtönen beflockt und diese dann draußen mit dem "Vorbild" verglichen. Nicht besonders schwierig bei mir, da ich ausgedehnte Fichtenwälder - quasi - direkt vor der Haustüre hab! ;-)

Na ja, und z.B. den korrekten Farbton von asphaltierten Strassen (im trockenen Zustand) hat ja fast jedermann vor der Türe.
Trotzdem sieht man immer wieder schwarze, oder dunkelanthrazit-farbene Strassen auf div. Anlagen!?
Anscheinend gibt es auf 80 % aller MoBa-Anlagen nur frisch geteerte Straßen, auf denen der Asphalt noch dampft und noch kein einziges Auto über den jungfräulichen Belag gefahren ist!? ;-)

... nur ein Beispiel, dafür, dass einem das pers. Erinnerungsvermögen oftmals einen "Strich durch die Rechnung", der Vorbildtreue macht und es sicherer wäre, sich das Vorbild in Natura anzusehen!

Selbst die bekannten Hersteller von MoBa-Zubehör wären mit dieser Vorgehensweise oft besser beraten! ;-)

A bisserl mit offenen Augen durch die reale Welt zu gehen, ist sicherlich kein Nachteil! ;-)

Grüssla Manni


Kommentar von HelWes am 31. 1. 10
Manni, wieder tolle Bilder!

Danke für die prompe Lieferung der CD. Super. Hat mir Spaß gemacht (einen Teil) anzuschauen. Alles auf einmal geht gar nicht. Dafür brauche ich viel mehr Zeit.
An alle Leser: Es lohnt sich, Mannis Bilder-CD zu ordern!!!

Gruß Helmut (HJBW)

Kommentar von Peter D. am 1. 2. 10
Einfach Klasse!

Kommentar von Manni am 1. 2. 10
Dankeschön, Peter! :-)

Kommentar von BertB am 10. 2. 10
Hallo Manni,

Danke für die schnelle Lieferung der CD, habe ihn gleich abgespielt. Hat auch mir sehr viel Spaß gemacht, habe aber alles noch niet anschauen können...

Auch von mir an alle Leser: Es lohnt sich, Mannis Bilder-CD zu ordern!!!

Gruß aus Holland von Bert

Kommentar von hoddeli am 28. 11. 12
JO, Mannis CD ist jeden Cent wert !

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 26; Vormonat: 38; Zum Seitenanfang