Roland W., alias "DeutscheReichsbahn"

Mehr ->

E 91 DRG

Erstellt am Dienstag, 4. November 2008, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 5. November 2008


Hallo,

wollte mal meine E 91 vorstellen, die ich zur Epoche 2 Lok umgebaut habe.
Frontlampen von Reitz tiefergesetzt und von hinten mit SMD LED beleuchtet.
Übergangsbleche und -gitter ebenfalls von Reitz
Lackierung Weinert RAL 7018 graublau.
Beschriftung/ Beschilderung Kuswa
Digitalisierung Kühn N 025
Räder brüniert.
Leider sind die feinen Kuppelstangen von Hammerschmid nicht mehr lieferbar. Die stören mich noch.
Umbaubericht auf : http://deutschereichsbahn.de.tl/E-91-DRG.htm

Gruß Roland


Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "DeutscheReichsbahn" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

xenayoo am Dienstag, 4. November 2008
Ein sehr schöner Umbau. Gut gemacht. Allerdings: Wenn du schon die nicht mehr lieferbaren Kuppelstangen von Hammerschmitt erwähnst, weshalb hast du dann nicht wenigstens die grobschlächtigen Pantos gegen Hammerschmitt-Teile getauscht?

wundert sich xenayoo

DeutscheReichsbahn am Dienstag, 4. November 2008
Hab' ich natürlich dran gedacht, aber der Preis für die Pantos ist schon sehr heftig auch wenn die super aussehen.
Vielleicht zu Weihnachten ?

Gruß Roland

Markus B. am Mittwoch, 5. November 2008
Hallo Roland,

welche Kupplungsstangen meinst du genau?

Die starre mit der Bremsschlauchnachbildung?

Sieht aber doch klasse aus. Klar, die Pantos würden was hermachen, aber auch mir sind die knapp 60 Euronen zu viel.

Grüße,

Markus

DeutscheReichsbahn am Mittwoch, 5. November 2008
Hallo Markus,

du meinst die Kuppeleisen zum verbinden der Lok mit Wagen. (oder ?)
Denn Bremschläuche hat meine Lok.
Ich meine die Kuppelstangen, die im Original die Räder verbinden und über den sogenannten Winterthur-Schrägstangenantrieb in Bewegung setzten.
Gruß Roland.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von DeutscheReichsbahn:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: