Düsseldorf Wieneshafen, anfang und aufbau modul 1 - 2. 10. 11

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Hierunter stelle ich vor mein normalspurprojekt nach Deutschen Vorbild, Düsseldorf Wieneshafen. Es war ein kleine Durchgangsbahnhof am ehemalige eingleisige hauptstrecke (imaginär) zwischen Düsseldorf HBf und Duisburg. Merkmale sind die folgende:

Vorbild: Deutschland, Ruhrgebiet, eingleisige Strecke mit Oberleitung
Anlageaufbau: Module aus MDF, eigene norm (100x40 cm, hohe 10 cm)
Steuerung: Fahren multiprotocol, Schalten/Melden mit Selectrix --> Computersteuerung moglich im zukunft.
Epoche: V-VI aber mit klassiker formsignale

Momentan gibt es nur ein Module aus MDF welche künftig erweitert werden soll mit zwei weiteren sichtbaren Module und ein kleines schattenbahnhof hinter diese modulen.

Die erste Modul die ich hier vorstelle ist die einfahrt der ehemaligen Bahnhof Wieneshafen. Hierauf ist die einfahrt am Duisburgseite zu finden und ein alte abzweich nach Wieneshafen und guterlinien (D-Wieneshafen-Wuppertal). Die Verbindungslinien und abzweich sind seit Jahrzehnten nicht mer im brauch.

Auch soll es sich ein kleine Industrie-anlage (Zement-silo's) auf diese Modul befinden.

Die modul soll künftig nach schattenbahnhof leiten aber auch ein anschluß geben auf ein modulebahnprojekt nach Vorbild Duisburg (dieses Projekt ist aber im handen der Herr Jeroni die auch die anlage Boppard hier vorgestellt hatt)

Modul 2 (kunftig): Bahnsteig Wieneshafen (gleis 3) mit roten kubus der DB AG und eine parkplatz. Sehr modern und vor einige Jahren im brauch. Das alte Eg ist auch noch dort, aber nicht mehr im Einsatz. Also nur ein Haltestelle.

Modul 3 (kunftig): Ein/Ausfahrt D-Hauptbahnhof Seite. Zusammenführung der drei gleise und ein alte kopf/seitenrampe und ein augebrennte guterwagen. Diese Module soll weiter fuhren nach schattenbahnhof


Stellprobe der module

Die gleise werden verlegt. Auch am gleisbett ist gedacht

Auf die austellung in Lochem letzten september war D-Wieneshafen der star des Oberleitungsdemo

Sieht gut aus doch? Taurus auf großen fahrt druch Wieneshafen

Weiterbau am landschaft. Die oberleitung und signale werden zuhause wieder abgenommen um die bau weiter zu verfolgen.

Weil die sonne wirklich gut stehe. Bilder!!!

Ich habe vergangenen woche kein lust große baumaßnahme zu nehmen aber wir haben bilder... Dieseltag am Wieneshafen

Aber die Oberleitung ist wieder aufgebaut. Es ist nun nahezu fertig gebaut. Die inspektor ist bereits unterwegs

Ein close-up. Die gegenzug fahrt ein im Wieneshafen gleis Zwei. Die oberleitungswagen soll uber einige minuten weiter fahren nach Duisburg.

Ø-Userbewertung: 1.89 bei 9 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Robert_N-Nm" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Robert_N-Nm am 2. 10. 11

Kommentar von Peter D. am 2. 10. 11
Ich finde es ganz prima.Wenn ich sehe, wie Du die stillgelegten Gleise dekoriert hast! Großartig. Mach weiter so! Ich bin sehr gespannt.
Gruß Peter

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 16; Vormonat: 24; Zum Seitenanfang