Tobias Wischmann, alias "Tobi22"

Mehr ->

Eigenbau - Schneepflug

Erstellt am Donnerstag, 14. Juli 2011, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Juli 2011


Hallo liebe Modellbahner,

gestern Abend habe ich mir mal wieder mein Regal mit den Waggons angeguckt und einen schäbigen angemalten Güterwagen gefunden, der nur noch in der Ecke rumstand.
Daraufhin habe ich beschlossen, daraus einen Schneepflug zu basteln. Im Internet habe ich mir ein paar Vorbilder angeschaut, aber es gab kaum Pflüge, die nachträglich an Güterwagen angebracht wurden und die die es gab, gefielen mir nicht so recht.
Also habe ich einfach mal drauf losgebastelt und mir meinen eigenen Schneepflug gebaut.
Mir ist bewusst, dass das Modell nicht vor Perfektion strahlt, aber dafür, dass es mein erster Wagenbau ist und ich gestern Abend nicht mehr die professionellsten Materialien zur Verfügung hatte, finde ich ihn ganz gut.
Aber ich bin offen für Kritik. :-)

LG, Tobi


Ø-Userbewertung: (2 Bewertungen)
© des Blogs bei "Tobi22" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

N-Jack am Freitag, 15. Juli 2011
Hi,

mir gefällst. Wo steht denn geschrieben, dass es in einer Modellbahnlandschaft kein Fahrzeug geben darf, welches es in der Realität wohl so nie gegeben hat. Es sollte IMHO lediglich den Eindruck erwecken, dass dieses Fahrzeug in der Realität durchaus seinen Zweck erfüllen könnte. Eine ähnliche Meinung habe ich übrigens bei Zugzusammenstellungen.

Gruß
Karsten

tauNus am Mittwoch, 20. Juli 2011
Hallo,

genial gemacht.
Da kommt die künstleriche Freiheit eines Modellbahner mal wieder voll zum Tragen.

VG,
Uwe

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Tobi22:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 54
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: