Mein Weinberg... - 4. 1. 11

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo Modellbahnkollegen,

nachdem ich immer neidvoll die Beiträge hier bewundern konnte, möchte ich Euch nun mal ein paar Bilder von meiner Anlage zeigen. Thema des (ersten) Beitrages hier soll mein Weinberg sein. Dieser ist vom Hauptbahnhof aus mit einer Nebenstrecke zu erreichen und neben den Rebenfeldern auch noch einiges mehr zu bieten - aber seht selbst:


Hier die Gesamtübersicht - von der linken Seite kommen die Züge über eine Brücke, der Bhf befindet sich im Hintergrund.

Die Weinreben haben mir mindestens ebenso viel Arbeit bereitet, wie einem echten Winzer.

Der Endbahnhof selbst hat 2 Gleise für den Personenverkehr. Hier sieht man die Verladerampe mit Güterschuppen, da es in dieser Ecke auch eine Menge an Güter zu versenden gibt - wohl hoffentlich nicht nur Weinkisten.

...irgendwo da oben entspringt auch ein kleiner Bach, welcher zuerst parallel zum Gleis verläuft und dann in Richtung Tal abzweigt


ja, äh sorry. Dieser Teil ist noch nicht final fertig, ich möchte aber trotzdem schon den Wasserfall und die selbst gebastelte Brücke für die Wanderer zeigen.

Nun - viel ist es noch nicht, aber immerhin ein Anfang. Für kostruktive Kritik bin ich ebenso offen wie für Lob und Anerkennung ... ;-)

Viele Grüße
andi

Ø-Userbewertung: 1.54 bei 13 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "luftpirat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von tauNus am 5. 1. 11
Hallo Andi,
super gemacht!
Das ist genau die richtige Mischung zwischen Modellbahn und Realität.
So versuch ich es in meiner kleinen Welt auch zu halten (kannst ja mal schaun).
Am Güterschuppen kommt sich noch Ausgestaltung hin, Du schreibst ja, dass hier viel zu tun ist.
Dein Wasser im Bach sieht gut aus und die Eigenbauten gefallen mir echt gut.
Also kannst Du auch stolz sein auf das was du geschaffen hast.

VG,
Uwe

Kommentar von Eric H. am 6. 1. 11
Hallo Andi,
super! Dein Wasser sieht klasse aus. Vielleicht noch ein bisschen mehr "action" aber das kommt bestimmt noch.

Gruss Eric

Kommentar von Throge am 9. 1. 11
Hallo,
sieht gar nicht schlecht aus, nur die Reben sollten eigentlich senkrecht nach oben wachsen und nicht im Winkel des Hanges oder täusche ich mich da?
Gruß
Thomas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 7; Vormonat: 19; Zum Seitenanfang