Schweizer Alpenbahn - weitere Bauberichte - 18. 9. 17

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbau, Nenngröße 1:160
werbung

Liebe Modellbahnfreunde

Letzte Woche konnte ich nach über 12 Jahren Bauzeit das letzte Stück Gleis der Schweizer Alpenbahn verlegen.
Mit Ausnahme der noch zu bauenden Zahnradbahn-Strecke sind damit alle Gleise meiner Anlage verlegt, verdrahtet und fahrbereit.

Die ersten Fahrten rund um die Anlage haben bereits stattgefunden und waren sehr erfolgreich. Alles lief wie geplant.

Die letzten zu verlegenden Gleise waren jene des Bahnhofs Oberegg, der nun auch gleis-technisch fertig und fahrbereit ist. Natürlich fehlen noch sämtliche Dinge wie Signale, Bahnsteige, Bahnbauten, etc.

Wer Interesse an detaillierteren Berichten und mehr Bildern hat, findet diese wie gewohnt in der Tagebuch-Rubrik meiner Website.

Hier: http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch-14-09-2017

Und hier: http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch-18-09-2017

Viel Spass mit den Beiträgen und den Bildern!


Das allerletzte Gleisstück der Anlage...

...ist nun auch montiert! Freude herrscht!

Der Bahnhof Oberegg. Alle Gleise sind fertig verlegt. Rechts einer der Schattenbahnhöfe. Er wird später nicht mehr sichtbar sein.

Südliche Ein-/Ausfahrt Oberegg.

Blick von Norden her.

Über eine Strassenunterführung erreicht man das Dorf Oberegg. Es ist noch nicht realisiert.

Der Bahnhof enthält Gleisanlagen für einen Autoverlad im Stile der BLS...

...und ist ebenfalls Talstation einer Zahnradbahnstrecke, die noch gebaut werden muss.



Freundliche Grüsse aus der Schweiz!

Linus

http://www.schweizer-alpenbahn.ch

Ø-Userbewertung: 1 bei 3 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von NHerbert am 18. 9. 17
Ist ganz großes Kino einzigartig
LG Herbert

Kommentar von Marco F. am 18. 9. 17
Hallo Linus,

kann mich meinem Vorredner (wieder) nur anschließen, Deine Anlage ist einfach traumhaft schön. Ich schaue mir Deine Berichte immer sehr, sehr gerne und - wenn ich im Forum den Verweis darauf lese - mit einer gewissen Vorfreude an.

Weiter so, ich freue mich auf mehr! :-)

Gruß
Marco

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 116; Vormonat: 1041; Zum Seitenanfang