Andreas M., alias "amayer"

Mehr ->

Rambach im Bau: Grundbegrünung für das EG-Segment

Erstellt am Dienstag, 9. Februar 2016, zuletzt aktualisiert am Samstag, 27. Februar 2016


Liebe Mobablog-Leser,

seit meinem letzten Beitrag hier ist in Rambach einiges passiert; so hat das EG beispielsweise einen überdachten Fahrradständer von Weinert spendiert bekommen und auch die auf Züge wartenden Preiserlei müssen dies nicht mehr im Regen tun - für sie gibt es jetzt einen Unterstand ganz im Stil der ausgehenden sechziger Jahre. Die Grundbegrünung wurde mit Woddland Scenics Fine Turf vorgenommen und hie und da spießen auch schon ein paar Polak 1mm-FasernÂ…

Viele Grüße

Andreas


Ø-Userbewertung: (10 Bewertungen)
© des Blogs bei "amayer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

eisenbahnseiten.de am Dienstag, 9. Februar 2016
Hallo Namensvetter!

Wonderful! Einfach klasse! Als Nebenbahn-Fan genau nach meinem Geschmack! Bestnote!

Nur müsten die Ausfahrsignale nicht anders herumstehen? Ich meine das Zweiflügliche mit Hp2 am Hausbahnsteig und das Einflügliche am Durchgangsgleis! Das Hausbahnsteiggleis geht nämlich in der Ausfahrt auf die "abzweigende" Weiche und da ist normalerweise Hp2 mit Langsamfahrt und bei gerade befahrener Weiche steht meist nur Hp1. Ich meine ja nur, weil sonst alles so perfekt ist von der Gleissperre bis zu den Weichenlaternen. Ändert aber nichts daran, dass ich hier die Bestnote als Bewertung gegeben habe!

Grüße Andreas

Tiboz am Dienstag, 9. Februar 2016
Moin,
Dein G10 hat's aber hübsch! :D
Von wem ist der Fahrradständer? Weinert?

Kleine Kritik auf sehr hohem Niveau: Der Kreuzlattenzaun und das graue Wartehäuschen sehen relativ zum Rest grob aus. Vielleicht hilft da auch schon eine Alterung. Die Signalanordnung finde ich auch seltsam, aber vielleicht ist sie ja trotzdem vorbildgerecht.
Kein meckern! :-)
VG
Mario

Phil am Mittwoch, 10. Februar 2016
Hallo Andreas, das ist Modellbau der Spitzenklasse was du hier zeigst und die Fotos sind ganz großes Kino! Die wahre Kunst liegt ja darin in N so zu bauen, dass es aussieht wie H0 - oder wie in deinem Fall schon wie Spur 0!

Beste Grüße, Phil

joka am Mittwoch, 10. Februar 2016
moin andreas,

chapeau, rambach wie immer klasse weitergebaut und bestens präsentiert. es macht freude, deinen beiträgen zu folgen. und nicht ist schöner, als selbstgebaute häuser und gebäude!!!

hg
jörg

N-Modellbahn am Mittwoch, 10. Februar 2016
Hallo Andreas,

ein ganz dickes Kompliment für diesen Nebenbahntraum in Spur N. Als N-Bahner kann ich mir nur wünschen selbst einmal ein so schön und liebevoll gestaltetes Modell in 1:160 auf die Beine zu stellen. Einfach traumhaft.

Von wem hast Du denn die Bahnsteigkanten?

Viele Grüße

Jörg von N-Modellbahn.de

Frank G. am Samstag, 27. Februar 2016
Schwindler, das ist doch Spur 0 :-)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von amayer:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 24
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: