Linus H

Mehr ->

Schweizer Alpenbahn - Baubericht

Erstellt am Mittwoch, 13. Dezember 2017


Liebe Modellbahnfreunde!

Es ist (wie bei mir üblich ;-) ) etwas Zeit vergangen, seit ich zuletzt hier und in der Rubrik "Tagebuch" meiner Website über den Bau der Schweizer Alpenbahn berichtet habe.

Es ist aber definitiv nicht so, dass auf der Anlage seit dem "Lückenschluss" und dem Weiterbau des Gebirges nichts mehr passiert ist. Ganz im Im Gegenteil!

Ich habe mich die letzte Zeit vor allem der Programmierung von TrainController, der Installation und Konfiguration von Signalen, sowie dem Erstellen und Testen von Zugfahrten gewidmet.
Der (momentan noch Halb-) Automatikbetrieb auf der Anlage macht schon Freude, die Möglichkeiten sind ja kaum begrenzt!

Das reine Bauen und Gestalten musste etwas kürzer treten - es ist aber auch in diesem Bereich doch einiges am Entstehen!

Den ganzen Beitrag gibt es wie üblich in der Tagebuch-Rubrik meiner Website unter http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch oder mit dem Direkt-Link auf den Eintrag:

http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch-13-12-2017


Die Elektrik/Elektronik ist neu in einem "Power-Kabinett" zusammengefasst.
Die Elektrik/Elektronik ist neu in einem "Power-Kabinett" zusammengefasst.
Verdrahtung und Konfiguration der Signale sowie das Programmieren der korrekten Signalbilder im QDecoder und in TC.
Verdrahtung und Konfiguration der Signale sowie das Programmieren der korrekten Signalbilder im QDecoder und in TC.
Das Resultat an der Oberfläche: korrekte Signalbilder!
Das Resultat an der Oberfläche: korrekte Signalbilder!
Die Zahnradbahn entsteht weiter...
Die Zahnradbahn entsteht weiter...
...und auch die Ein-Ausfahrt Süd des Bahnhofs Oberegg nimmt langsam Gestalt an!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und bis bald


Linus
...und auch die Ein-Ausfahrt Süd des Bahnhofs Oberegg nimmt langsam Gestalt an!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und bis bald


Linus

Ø-Userbewertung: (3 Bewertungen)
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von linus:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 21
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: