Michael Fischer, alias "Micha2809"

Mehr ->

Meine Anfängeranlage zum Üben

Erstellt am Sonntag, 4. November 2007


Hallo Moba-Kollegen,

nun trau ich mich endlich mal ein paar Bilder meiner Übungsanlage zu veröffentlichen. Über zahlreiche Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Grüße Micha

So fing alles an.
So fing alles an.
Nun steht schon mal ein Unterbau im Modellbahnzimmer. Langsam fühl ich mich wohl.
Nun steht schon mal ein Unterbau im Modellbahnzimmer. Langsam fühl ich mich wohl.
Hm, im Gedanken bin ich natürlich schon wesentlich weiter.
Hm, im Gedanken bin ich natürlich schon wesentlich weiter.
Jetzt sieht man schon das was entsteht.
Jetzt sieht man schon das was entsteht.

Ø-Userbewertung: (4 Bewertungen)
© des Blogs bei "Micha2809" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

xenayoo am Sonntag, 4. November 2007
Hut ab!
Ich muß allerdings feststellen, dass der gestaltete Bereich nicht gerade den Eindruck eines Anfängers vermitteln. Ich bin gespannt, wie das gute Stück fertig aussieht. Ich schätze die Anlagengröße mal auf 1,4m x 0,9m. Bei der Gestaltung - im speziellen das Kopfsteinpflaster hinter dem Empfangsgebäude - fehlen eigentlich nur die realistischen, schlanken Weichen aus dem Peko-Sortiment.....
Weiter so und weiter dokumentieren...

meint Jens

Claus B. am Sonntag, 4. November 2007
Ehm, was willst du eigentlich da noch üben?

MfG
claus

francesco6797 am Sonntag, 4. November 2007
Jaja, Anfänger !!! Blabla... (grins)

mehr Bilder !!!! (freu)

Gruß aus Castrop-Rauxel
Franco

Roger am Sonntag, 4. November 2007
hallo Michael,
ist ja alles ganz gut und schön, aber was war denn die Zielsetzung, was wolltest du testen oder üben?

fragt sich
Roger

-HGH- am Sonntag, 4. November 2007
Gut, daß es wieder einen mehr gibt, der baut statt nur plant, Michael!
Schön geworden, mehr Bilder bitte, viel Spaß weiterhin. HGH

Micha2809 am Montag, 5. November 2007
Naja, eigentlich hatte ich schon von Anfang an einen Plan von einer größeren Anlage im Kopf. Hätte in meinem Moba-Zimmer Platz für ca. 2,50 x 3,50 L-Anlage. Als Anfänger hab ich mich natürlich erstmal im Internetz schlau gemacht. Meine größte Angst war eigentlich die von dem großen geldfressenden, staubfangenden Ungetüm auf dem Dachboden.
Geübt hab ich zum Beispiel beim Tunnelportal und Brücke (selbst aus Spachtelmasse geritzt) oder den Bäumen (den auf den Bahnhofsvorplatz finde ich persönlich eine Katastrophe im Gegensatz zu dem auf dem letzten Bild)
Und Elektrotechnisch war ich bislang auch noch ein Tiefflieger.
Mittlerweile fiebere ich aber schon auf die Fertigstellung der "Übungsanlage" um mich endlich um die große zu kümmern.

Hanny am Montag, 5. November 2007
das ist eine hammertolle anlage. für einen anfänger hut ab....
würde mich auch über mehr freuen. klasse sache.

Roger am Montag, 5. November 2007
hallo Michael,
also dann würde ich sagen, dass das Ziel in Sachen Landschaftsbau mit Bravour erreicht worden ist!
Also dann mal ran an die Elektrik... ich wünsche dir den gleichen Erfolg! ;-)
Ich bin mir sicher dass du danach keine Hemmungen mehr zu haben brauchst ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen.

meint
Roger

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Micha2809:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 16
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: