Björn Jochimsen, alias "DJCrazyBear"

Mehr ->

Zwischen Köln und Mainz

Erstellt am Freitag, 18. Februar 2011, zuletzt aktualisiert am Montag, 21. Februar 2011


Hallo zusammen

Ich surfe hier schon einige Zeiten und jetzt wollte ich doch mal meine Modellbahn reinstellen.

Kurz zu dem Konzept:
Ich habe zuhause leider nicht so viel Platz um eine Modellbahn zu bauen, die meinen Ansprüchen würdig ist. Da ich aber, dank Nebenberuf, über eine kleinen ungenutzen Lagerbereich verfüge, dachte ich mir, ich baue einzelne Segmente zu Hause und baue sie dort auf.

Ich bin ein großer Fan von Reisezügen. Vor allem vorbildliche Gestalltung (Länge). Die Epoche spielt bei mir eigentlich keine Rolle, so das Reisezüge aus den Unterschiedlichen Epochen zu finden sind.

Bei der Landschaftsauswahl habe ich mich an die wohl schönste Reisezugstrecke hier in Deutschland ausgesucht.
Schon einen Gedanken???

Ich gebe einen kleinen Tipp:
- eine 2gleisige Hauptstrecke
- direkt daneben eine Bundesstrasse
- auf der einen Seite sind Hänge
- auf der anderen Seite ein großer Fluss

RICHTIG !!!, das Rheintal.
Aber ich wollte jetzt keinen bestimmten Teil des Rheintals bauen, sondern "frei nach Schnauze" einfach ein bisschen Gestallten...

Hier sind einzelne Fotos von meinen ersten Segmenten:

Ein ICE3 rollt über die Holzkonstruktion
Ein ICE3 rollt über die Holzkonstruktion
Stellprobe Burg und
Stellprobe Burg und "vorbei fahrender" IR mit einer roten 103
Hier mal ein Sonderzug mit V200
Hier mal ein Sonderzug mit V200
Der typische Kohlezug darf auch nicht fehlen
Der typische Kohlezug darf auch nicht fehlen
Der ICE auch ein häufiger Gast im Rheintal
Der ICE auch ein häufiger Gast im Rheintal
Rheingold und ICE
Rheingold und ICE
die Gipsarbeiten fangen an
die Gipsarbeiten fangen an
Ein moderner IC mit Sonderwagen
Ein moderner IC mit Sonderwagen
BR101 meets BR18.4
BR101 meets BR18.4

Ø-Userbewertung: (3 Bewertungen)
© des Blogs bei "DJCrazyBear" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Throge am Samstag, 19. Februar 2011
Hallo
Sieht schon mal sehr vielversrechend aus.Bin auf weitere Bauvortschritte gespannt!

Gruß
Thomas

tschelli am Montag, 21. Februar 2011
...janz schnell ma' 'wat' grün drübba und nix wie inne Internet damit!!

Freu mich schon drauf!
Gruß
Marcel

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von DJCrazyBear:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: