Mit der BR 1010 Öbb auf Reise - 20. 12. 10

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Mit der BR 1010 Öbb auf Reise bei meiner auf Fantasie aufgebauten Anlage.
Da ich noch über keine grünen Schlierenwagen verfüge, mussten zur Zeit diese drei- Achs- Waggons zur Fotographie reichen. (Eben Fantasie).

ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.










Ø-Userbewertung: 1.67 bei 12 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Walter W." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Christian L. am 20. 12. 10
Hallo,

das sieht toll aus! Welche Fabre und besonders welchen Farbton hast du zum Altern der Schienen genommen?

Gruß Christian

Kommentar von N-Freund am 21. 12. 10
...wenn da noch`n Bügel oben währe, dann währe es fantastisch!!!

Kommentar von Eisenbahner1983 am 21. 12. 10
Nunja war halt Grenzüberschreitener Verkehr :-)

Super Bilder ! Gefällt mir gut ! Aber bitte Bügel hoch und wennigstens Gummifahrdraht an die Masten :-)

Gruß Björn

Kommentar von linus am 21. 12. 10
Hallo Walter

Ich finde die Anlage sehr schön, vor allem die Gleistrassen, Brücken, Mauern und überhaupt die auf den Bildern zu erkennende Landschaft!
Einzig die Strassenmarkierungen finde ich etwas zu grob aufgemalt. Ich weiss, wie schwierig es ist, realistisch wirkende Strassenmarkierungen in N zu gestalten - ich übe auch noch an der besten Lösung...

Ansonsten tolle Anlage, wirklich!!

Gruss aus der Schweiz
Linus

Kommentar von Walter W. am 21. 12. 10
Hallo,

vielen Dank für die Eure Kommentare.

Zu Christian L mit der Farbe: mit feiner aufgeriebener Rostbrauner Kreide Mit einem Tropfen Wasser und Weisleim vermischt. Habe dafür sehr lange Zeit benötigt.

Zu N Freund Und Eisenbahner 1983: Der Fahrdraht muss erst von mir hergestellt werden, sehr fummelige Arbeit., und kaufen tu ich keinen, weil die sind mir zu teuer und zu dick. Deshalb lasse ich die Bügel wärend des Betriebes lieber herunten, da es schon vorgekommen ist, dass sich der Bügel mit den Ausleger der Masten verhakt.

Zu linus: ich weis, die Strassenmarkierung ist leider nicht so toll.Habe einiges probiert und bin auch noch nicht zufrieden.

Vielen Dank noch an alle.

Gr0ß Walter.W


Kommentar von tauNus am 22. 12. 10
Hallo Walter,

tolle anlage und super Blder.
Hoofe für dich, dass Du bald die passenden Wagen hast.
Das kommt dann noch besser.

VG,
Uwe

Kommentar von Martin S. am 3. 1. 11
Schöne, stimmungsvolle Bilder! Besonders im Vergleich mit deinem ersten Beitrag von vor zwei Jahren ist es erstaunlich, wieviel natürlicher die Farben jetzt wirken! Ein dickes Lob!

Zum fehlenden Fahrdraht und der Straßenmarkierung: Da sind Fotos natürlich gnadenlos und zeigen Details, die man mit bloßem Auge nicht (mehr) wahrnimmt.

Gruß,
martiN.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 14; Vormonat: 23; Zum Seitenanfang