Hans-Georg Hauck, alias "-HGH-"

Mehr ->

Rollen-Lassen-Anlage "ELENASTEIN" Teil 11 Tor+Feldscheune

Erstellt am Dienstag, 16. Januar 2018, zuletzt aktualisiert am Freitag, 19. Januar 2018


Noch zwei Basteleien. Wie man aus Resten ohne Budget was bauen kann.

Das Ausgangsmaterial: Holz von Silvesterraketen und Streichhölzer.
Man beachte: die Balkenkonstruktion ist nicht nur einfach geleimt, sondern in echter Zimmermannstradition ausgestemmt!
Das Ausgangsmaterial: Holz von Silvesterraketen und Streichhölzer.
Man beachte: die Balkenkonstruktion ist nicht nur einfach geleimt, sondern in echter Zimmermannstradition ausgestemmt!
Der Rohbau steht!
Der Rohbau steht!
Jetzt ist auch Gras gewachsen und die Balken zeigen Altersspuren.
Jetzt ist auch Gras gewachsen und die Balken zeigen Altersspuren.
Sind die noch ganz dicht? Jetzt ja! Aus Schmirgelpapier-Streifen.
Sind die noch ganz dicht? Jetzt ja! Aus Schmirgelpapier-Streifen.
Natürlich hat eine Feldscheune nur Sinn, wenn was drinn steht. Die Heuballen habe ich (na, aus was wohl?) aus Silvesterraketenholzstückchen und Grasfasern gestaltet, das blaue
Natürlich hat eine Feldscheune nur Sinn, wenn was drinn steht. Die Heuballen habe ich (na, aus was wohl?) aus Silvesterraketenholzstückchen und Grasfasern gestaltet, das blaue "Faß" ist ein alter Widerstand, der Traktorreifen irgendein Dichtungsring.
Weiter gehts mit der Einfahrt zum Schloß. Da paßt natürlich kein Jägerzaun, da muß schon was Standesgemäßes hin. Ein schmiedeeisernes Tor!
Weiter gehts mit der Einfahrt zum Schloß. Da paßt natürlich kein Jägerzaun, da muß schon was Standesgemäßes hin. Ein schmiedeeisernes Tor!
Fummelarbeit. Ok, ich bekomm keinen Gesellenbrief dafür, aber es hält.
Fummelarbeit. Ok, ich bekomm keinen Gesellenbrief dafür, aber es hält.
Hier fertig bemalt und installiert. So ein schweres Tor braucht natürlich entsprechend stabile Torpfeiler. Die sind aus 10mm Holzdübeln.
Hier fertig bemalt und installiert. So ein schweres Tor braucht natürlich entsprechend stabile Torpfeiler. Die sind aus 10mm Holzdübeln.
Einfahrt geöffnet.
Einfahrt geöffnet.
Huch ... da hat der Gärtner wohl wieder mal vergessen, das Tor zu schließen!

So, das war die kurze Vorstellung der nach unserer Tochter Elena benannten Anlage. Im Oktober 2018 fand ...
Huch ... da hat der Gärtner wohl wieder mal vergessen, das Tor zu schließen!

So, das war die kurze Vorstellung der nach unserer Tochter Elena benannten Anlage. Im Oktober 2018 fand sie einen neuen Besitzer in Oberbayern.

Ø-Userbewertung: (2 Bewertungen)
© des Blogs bei "-HGH-" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

schiri1987 am Freitag, 19. Januar 2018
Hallo HGH, das sind superschöne Arbeiten und tolle Bilder! Herzlichen Dank! Meine Schüler der AG waren von der Scheune so begeistert, dass sie selbige gerne nachbauen möchten! Ich bin gespannt!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von -HGH-:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 16
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: