Tobias R., alias "Loko-Tobi"

Mehr ->

Endbahnhof mit Paradestrecke - "Tobi's Neue"

Erstellt am Freitag, 8. April 2011


Die neue Bahn musste noch kompakter werden, als die vorherige, aber sie durfte etwas länger sein. Da ich auch schon seit einigerzeit mal wieder einen Kopfbahnhof haben wollte, hat sich der in 1zu160.net entwicklte Plan als absolut perfekt ergeben.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=500824&start=2

Daten:
Thema: Kopfbahnhof im Mittelgebirge
Epoche: 3-4
Maße: 180 x 90cm
Gleismaterial: alles was da war - Roco, Minitrix, Arnold, Fleischmann
Betriebsart: digital - Roco-MM mit Lenz-LI-USB und Rocrail
Die Anlage kann aber auch vollständig von Hand gefahren werden, da alle Schattenbahnhofsgleise einsehbar sind.


Rohbau mit erster Ebene (Kehre für Paradestrecke) und Schattenbahnhof
Rohbau mit erster Ebene (Kehre für Paradestrecke) und Schattenbahnhof
Die 2. Ebene mit dem Bahnhof ist fertig
Die 2. Ebene mit dem Bahnhof ist fertig
So langsam wirds.
So langsam wirds.

Ø-Userbewertung: (10 Bewertungen)
© des Blogs bei "Loko-Tobi" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Martin S. am Freitag, 8. April 2011
Moin Tobi,

das sieht doch für den Anfang gar nicht schlecht aus - schade daß die Beleuchtung so furchtbar ist. Der Fortschritt zwischen dem zweiten und dritten Bild gefällt mir gut, das macht Spaß, beim Entstehen zuzusehen.
Kritik hab ich (natürlich) auch: Beleuchtung hab ich schon erwähnt. Der rumliegende Wasserturm sieht einfach "blöd" aus. Auch wenn es eine Baustelle ist, solltest Du das für die Bilder etwas hübscher machen.
Das Stellwerk gefällt mir gar nicht (bin aber auch Ep2-Bahner;) zum Schwarzburg paßt mE was altertümliches besser, so wie dies hier: http://www.flickr.com/photos/captain_joe/5163792764/in/set-72157623421220863/ - aber das ist eine Geschmackssache, worüber sich vortrefflich streiten läßt...

Ich freu mich schon auf weitere Fortschritte!
martiN.

N-Freund am Freitag, 8. April 2011
gut. Sehr gut.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Loko-Tobi:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 12
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: