Henning R., alias "*GWR*"

Mehr ->

Eine Landschaft entsteht (1)

Erstellt am Montag, 21. Januar 2008


Nach Fertigstellung der Technik (Gleisverlegung, Anschluß Fahrpult, erster Fahrbetrieb) wage ich mich nun an das "Terraforming". Mit diesen Bildern möchte ich den Baufortschritt und vor allem die verschiedenen Arbeitsschritte dokumentieren.
Hier soll eine der wenigen englischen Modelleisenbahnen in Deutschland entstehen, eine fiktive Gegend irgendwo in Südengland aus der Nachkriegszeit. Hier gibt es auf den Gleisen Linksverkehr, seltsame Bahnübergänge und vieles mehr, was dem deutschen Modellbahner unbekannt ist. Vielleicht der Beginn einer langen Serie von Bildern? Mal sehen, wie die Reaktionen so sind.


Überblick Gesamtanlage Stand 12/2007
Überblick Gesamtanlage Stand 12/2007
Der erste Strassentunnel
Der erste Strassentunnel
Strassenführung unter der Brücke hinter dem Lokschuppen
Strassenführung unter der Brücke hinter dem Lokschuppen
Steilhang hinter dem Lokschuppen
Steilhang hinter dem Lokschuppen
Die ersten Hügel entstehen vor dem Bahneinschnitt.
Die ersten Hügel entstehen vor dem Bahneinschnitt.
Auskleidung mit Gipsmatten
Auskleidung mit Gipsmatten
Die Strasse führt vom Tunnel vorbei an dem Plateau, wo später der Kirchhof seinen Platz findet, unter der Brücke hindurch entlang an den Bahngleisen zum Dorf. Rechts vor dem Kirchhof ...
Die Strasse führt vom Tunnel vorbei an dem Plateau, wo später der Kirchhof seinen Platz findet, unter der Brücke hindurch entlang an den Bahngleisen zum Dorf. Rechts vor dem Kirchhof ist ein kleiner Einschnitt für den zukünftigen Parkplatz.
Eingebettete Felsformationen, Naturstein vom Bahndamm bei Reitenbuch macht sich sehr gut.
Eingebettete Felsformationen, Naturstein vom Bahndamm bei Reitenbuch macht sich sehr gut.

Ø-Userbewertung: (4 Bewertungen)
© des Blogs bei "*GWR*" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

fabian am Montag, 21. Januar 2008
Hallo Henning,

mensch würde ich mich freuen, wenn es bei mir auch schon soweit wäre und die ersten landschaftsarbeiten beginnen würden... habe schon vor einiger zeit mal ein bild deiner anlage gefunden (ähnlich dem ersten bild) und wegen dem interessanten gleisverlauf gespeichert. hast du den gleisplan auch als skizze/jpg datei verfügbar? könntest du ihn vielleicht auch einstellen oder mir mailen?
grüße
fabian

HJBW am Montag, 21. Januar 2008
danke für die Infos, erinnern mich an meinen Modellbahnbeginn. Wichtige Infos für Anfänger. Weiter viel Spaß und guten Erfolg. Sehr gute Fotos. Helmut

*GWR* am Dienstag, 22. Januar 2008
Hallo Fabian,
einen ursprünglichen Gleisplan findest du bei:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=222339&sb1=&sb2=&sb3=gwr

Der ist aber nicht aktuell, wie auch in dem Text zu lesen.
Gruß, Henning

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von *GWR*:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 19
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: