Anton S., alias "Bruce"

Mehr ->

Weiter Impressionen: Steinkreis

Erstellt am Sonntag, 17. Mai 2009, zuletzt aktualisiert am Freitag, 29. Mai 2009


Hallo Zusammen

Ich wollte auf meiner Anlage in einer Ecke eine Art Stonehenge erstellen. Da aber die Abmessungen nicht für eine Kopie des Originals reichten, habe ich ein eigenes Entworfen. Inspiriert wurde ich durch das Stonehenge in England und durch den Altar (Stonetable) aus dem Film Narnia. Beim ersten Bild habe ich am PC einen Hintergrund eingefügt.


Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "Bruce" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HJBW am Sonntag, 17. Mai 2009
Klasse Idee, gut gemacht.

HJBW

dixie am Sonntag, 24. Mai 2009
Hallo Bruce,
da hast du glatt meine Idee "gestohlen" *grins* !!! Aber was soll's.
Stonhenge hat einen Durchmesser von etwa 30 m real. Das heisst, es würde in "N" nur etwa 19 cm haben - und dann passt es wieder.
Klasse gemacht, gratuliere.

Gruss aus dem Norden

Klaus (dixie)

gleisläufer am Freitag, 29. Mai 2009
Schöne Sache, Bruce, gefällt mir. Kenne Stonehenge und noch ander Steinsetzungen, aber solch ein Kreis deuten die Wissenschaftler ja als "Urzeitkalender"...
Stonehenge ist einer, den ich kenne, und hoch oben in Norwegen ist ein weiterer, aber selbst die Norweger scheinen ihn nicht zu kennen, denn auf meine diesbezügliche Anfrage bekam ich keine positive Antwort.
Nächstes Jahr will ich mit einem schwed. Kulur-Geografen hoch und alles vermessen und kartografieren, untersuchen...
Deshalb freue ich mich über deine hervoeragende Idee und Umsetzung!
Gruß
Gleisläufer

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Bruce:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: