Christoph M., alias "MarcziC"

Mehr ->

MoBa im Couchtisch Teil 2

Erstellt am Sonntag, 8. Februar 2009, zuletzt aktualisiert am Montag, 9. Februar 2009


Hallo,
wie versprochen hier die Fortsetzung vom Bau meiner Couchtischanlage
Teil 1: http://www.mobablog.info/blog.php?id=781

Da mir mein erster Farbanstrich zu Schokoladig war und mir das Gelände zu ebenerdig war habe ich etwas Experimentiert:

In feuchter Abtönfarbe "Torfbraun" habe ich feinen Vogelsand hineingeriselt und mit einem Borstenpinsel Strucktur hinein getupft. In diese noch feuchte Erde habe ich mit der Streugrasdose das erste Grün hinein ...
In feuchter Abtönfarbe "Torfbraun" habe ich feinen Vogelsand hineingeriselt und mit einem Borstenpinsel Strucktur hinein getupft. In diese noch feuchte Erde habe ich mit der Streugrasdose das erste Grün hinein geschossen. Entstanden ist so die Ecke eines Abstellgleises mit verdorrter Wiese.
Das Faller Modell des Bahnhofs Karlsberg gefällt mir sehr gut, bis auf den
Das Faller Modell des Bahnhofs Karlsberg gefällt mir sehr gut, bis auf den "einfachen" Bahnsteig.
Also habe ich kurzerhand den alten Bahnsteig entfernt und gegen ein moderneses Modell von Kibri Osterburken ausgetauscht. Beklebt mit Busch Kopfsteinplaster ergibt das ganze ein harmonisches Bild wie ich finde. ...
Also habe ich kurzerhand den alten Bahnsteig entfernt und gegen ein moderneses Modell von Kibri Osterburken ausgetauscht. Beklebt mit Busch Kopfsteinplaster ergibt das ganze ein harmonisches Bild wie ich finde. Fehlt nur noch die alterung.
Der Bahnsteig entstand aus einfacher Spachtelmasse aus der Tube.
Der Bahnsteig entstand aus einfacher Spachtelmasse aus der Tube.
Auch die Straßenunterführung erhielt eine gespachtelte Abfahrt und eine
Auch die Straßenunterführung erhielt eine gespachtelte Abfahrt und eine "Tunneldecke" aus sperrholz.
Die ersten Straßen wurden verlegt. Für mich als Anfänger sind diese Straßenfolien absolut genial, nur etwas gedult beim Verlegen sollte man haben. Aber mit nur einen Schnitt habe auch ich ...
Die ersten Straßen wurden verlegt. Für mich als Anfänger sind diese Straßenfolien absolut genial, nur etwas gedult beim Verlegen sollte man haben. Aber mit nur einen Schnitt habe auch ich eine Kurve zaubern können.
Durch Zufall entdeckte ich in der Spielzeugecke eines Supermarktes dieses Siku Transportermodell mit einem kleinen aber feinen Detail auf dem Dach.
Durch Zufall entdeckte ich in der Spielzeugecke eines Supermarktes dieses Siku Transportermodell mit einem kleinen aber feinen Detail auf dem Dach.
Passt vielleicht nicht 100% in den Maßstab, aber in einer Verladeszene ohne vergleichbare andere Fahrzeuge fällt dies sichelrich nicht auf. Zumindest mir nicht und dass ist die Hauptsache.
Passt vielleicht nicht 100% in den Maßstab, aber in einer Verladeszene ohne vergleichbare andere Fahrzeuge fällt dies sichelrich nicht auf. Zumindest mir nicht und dass ist die Hauptsache.
Die Straßenunterführung hat den ersten Pinselanstrich bekommen. Bin aber selbst noch nicht ganz zufrieden, man sieht die grobe Holzstrucktur zu sehr. Eventuell kommen dort Mauerplatten zum Einsatz.
Die Straßenunterführung hat den ersten Pinselanstrich bekommen. Bin aber selbst noch nicht ganz zufrieden, man sieht die grobe Holzstrucktur zu sehr. Eventuell kommen dort Mauerplatten zum Einsatz.
Eine Gesamtansicht der Arbeiten aus diesem Blog-Bericht.

Eine fortsetzung folgt...
Eine Gesamtansicht der Arbeiten aus diesem Blog-Bericht.

Eine fortsetzung folgt...

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "MarcziC" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

NbahNudo am Sonntag, 8. Februar 2009
Echt schön !

HJBW am Sonntag, 8. Februar 2009
Na, das wird ja was! Weiter so!
Helmut (HJBW)

saarkarl am Montag, 9. Februar 2009
ei das gefällt mir gut !!
schöne ideen auf wenig fläche.....
bin auf´s Ende gespannt


Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von MarcziC:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: