Oliver Timm, alias "R1-Rider"

Mehr ->

Neuendorf- Teil 2

Erstellt am Samstag, 11. Oktober 2008, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 12. Oktober 2008


Hallo, es ist ungefähr ein Jahr her, dass ich die ersten Bilder meiner Anlage eingestellt habe. In der Zwischenzeit habe ich die funktionsfähige Oberleitung fast fertig gestellt und auch die Detailgestaltung der Landschaft voran getrieben, wie man hoffentlich erkennen kann. Für den kommenden Winter hab ich mir die Gestaltung des Berges, in dem sich mein Schattenbahnhof befindet, vorgenommen.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich.

Gruss
Olli

Hier ein Blick auf das Stellwerk, vor dem einige Mitarbeiter gerade eine verdiente Pause machen :-)
Hier ein Blick auf das Stellwerk, vor dem einige Mitarbeiter gerade eine verdiente Pause machen :-)
Ein Blick in den Garten des Hauses am Kreisverkehr (siehe Teil 1), wo die Bewohner auch das herrliche Sommerwetter geniessen.
Ein Blick in den Garten des Hauses am Kreisverkehr (siehe Teil 1), wo die Bewohner auch das herrliche Sommerwetter geniessen.
Hier der seitliche Anlagenrand mit Blick auf meine Kapelle.
Hier der seitliche Anlagenrand mit Blick auf meine Kapelle.
Der Garten vom 2. Bild aus einer anderen Perspektive.
Der Garten vom 2. Bild aus einer anderen Perspektive.
Wachtmeister Krause sieht sich mit einem Passanten die neuesten Graffitis der Dorfjugend an.
Wachtmeister Krause sieht sich mit einem Passanten die neuesten Graffitis der Dorfjugend an.
Ein Blick auf den Bahnhof.
Ein Blick auf den Bahnhof.
Hier eine meiner selbstgebauten Unterführungen. Im Hintergrund wird am Güterschuppen gearbeitet. Der Pavillon steht übrigens nur so dort. Ist mir auch erst beim Betrachten des Bildes aufgefallen...:-)
Hier eine meiner selbstgebauten Unterführungen. Im Hintergrund wird am Güterschuppen gearbeitet. Der Pavillon steht übrigens nur so dort. Ist mir auch erst beim Betrachten des Bildes aufgefallen...:-)
Hr. Müller steht auf dem Bahnhofsparkplatz vor seiner B- Klasse und sucht mal wieder den Autoschlüssel...
Hr. Müller steht auf dem Bahnhofsparkplatz vor seiner B- Klasse und sucht mal wieder den Autoschlüssel...
Der Blick auf ein Abspannwerk (sehr fummelig zu bauen!), die Szenerie mit dem Bagger ist noch nicht fertig gestaltet!
Der Blick auf ein Abspannwerk (sehr fummelig zu bauen!), die Szenerie mit dem Bagger ist noch nicht fertig gestaltet!
Im Vordergrund geht Oma Erna mit ihrer Gehhilfe ;-) Auf der anderen Strassenseite erkennt man Bäcker Meier vor seinem Geschäft, auf Kundschaft wartend. Am Strassenrand beobachtet eine Touristin den verrückten ...
Im Vordergrund geht Oma Erna mit ihrer Gehhilfe ;-) Auf der anderen Strassenseite erkennt man Bäcker Meier vor seinem Geschäft, auf Kundschaft wartend. Am Strassenrand beobachtet eine Touristin den verrückten Heiner, der seine Harley wieder mit Lachgaseinsatz auf dem Hinterrad aus dem Kreisverkehr treibt (... eine Hommage an meine eigene Motorradleidenschaft ;-)))

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "R1-Rider" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

fjtreiber am Samstag, 11. Oktober 2008
Hallo,

Du hast viele liebevolle Details (das Mopped gefällt mir schon sehr gut :-) ) und wirklich gut gebaut - nur die Weichenantriebe und die GFN-Signale wirken nicht so toll.

Probier doch bei Gelegenheit auch mal Schienen altern - der Effekt ist ungeheuer :-)

Gruß,

Alex

R1-Rider am Sonntag, 12. Oktober 2008
Danke, ich geb mir redlich Mühe :-))

Die Schienen sind doch schon gealtert, zumindest von der Aussenseite her. Hab mich leider erst nach dem Verbau dafür entschieden. Das erste Bild ist von der Innenseite her aufgenommen, daher sind sie dort nicht gealtert...

Gruss
Olli

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von R1-Rider:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 11
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: