Detlef H., alias "Detlef H."

Mehr ->

Goldener Tempel "Kinkaku ji" Nähe Kyoto

Erstellt am Mittwoch, 2. Juli 2008, zuletzt aktualisiert am Freitag, 4. Juli 2008


Für meine Modulanlage nach japanischem Vorbild habe ich auf dem linken Endmodul der Shinkansenstrecke eine japanische Tempelanlage gebaut.
Der goldene Tempel "Kinkaku ji" befindet sich auf der Hauptinsel "Honshu" nahe der Stadt Kyoto. Der Tempel befindet sich unmittelbar im und am Rand eines Teiches. Da die Größen des Endmodules bereits festgelegt waren, ließ sich der Teich leider nicht genau 1:160 wiedergeben, aber er ist gerade mal 1/4 kleiner im Model als das Original.
Das Tempeldorf und die Parkplätze für die Besucher sind teilweise frei nachgestaltet.
Die Gebäude sind Bausätze der japanischen Firmen Fujimi und Tomix. Der goldene Tempel musste komplett farblich (bis auf die goldenen Bereiche) behandelt werden. Verbaut wurden echte Steine und echtes Holz, z.B. das Geländer um den Teich, der Steg und die Teichbefestigungen.
Der Teich ist mittels Gießharz hergestellt. Im Teich befinden sich auch Kois.
Diese wurden aus härtbarer Suralin hergestellt, bemalt und mittels 0,1mm Federstahldraht im Teichboden befestigt. So entsteht der Eindruck, dass die Kois im Wasser in verschiedenen Tiefen schwimmen.
Bilder über die Entstehung dieses Modules können hier angesehen werden:
http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=11&t=261&st=0&sk=t&sd=a




Überblick über fast den gesamten Tempelbereich
Überblick über fast den gesamten Tempelbereich
Der goldene Tempel "Kinkaku ji"
Der goldene Tempel "Kinkaku ji"
Buddha Statue
Buddha Statue
Rundwanderweg
Rundwanderweg
"Familie "Koi"
Tempeldorf
Tempeldorf
Ein- und Ausfahrt zum Endmodul unterhalb des Tempelbereiches
Ein- und Ausfahrt zum Endmodul unterhalb des Tempelbereiches

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "Detlef H." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

andy am Mittwoch, 2. Juli 2008
Top 1 A sehr schön mal was anderes

HJBW am Mittwoch, 2. Juli 2008
Sehr interessant undsehr gut gelungen. Helmut

harry_rail am Donnerstag, 3. Juli 2008
Gut gemacht.. mal was anderes.. :-)

Gruß
Harry

VauefF am Freitag, 4. Juli 2008
Da hat sich die japanische Bahngesellschaft ja was getraut: eine Tempelanlage zu unterhöhlen !

Prima gemacht

mfG
Volker

Detlef H. am Freitag, 4. Juli 2008
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Volker, was heißt "getraut"? Bei den vielen Bergen in Japan muss es zwangsläufig viele Tunnel geben. Ein bisschen "Fels" ist ja noch zwischen Tunnelröhre und dem Tempel. ;-)

Gruß Detlef

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Detlef H.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 14
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: