Andreas G., alias "superfast3"

Mehr ->

...der nächste Winter kommt bestimmt - auch in fiNescale

Erstellt am Freitag, 13. Juni 2008, zuletzt aktualisiert am Samstag, 5. Juli 2008


...hier ein paar Bilder meines Behelfs-Schneepflugs...

Entstanden auf Basis eines Schnellzug-Drehgestells, mit Messing-Profilen "garniert".

Pufferbohle und Pflug stammen von Brawa (Messingguss-Teile, gibt es leider nicht mehr)

Vervollständigt mit Federpuffern und Schiffer-Magnet-Kupplung.
Damit lässt sich der Pflug z.B. an meine fiNescale Köf II ankuppeln...

Vorbild war ein altes Foto, das ich mal in einer alten Eisenbahn-Zeitschrift gefunden habe.


Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "superfast3" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HJBW am Freitag, 13. Juni 2008
Einfach klasse!
Helmut

thbaumer am Montag, 30. Juni 2008
Hallo,
echt gut gemacht. Aus einfachen Mitteln was wunderschoenes gezaubert.
Ein paar Fragen draengen sich bei mit auf:
Entgleist der Schneepflug nicht. ich denke der ist ziemlich leicht und daher einfach aus dem Gleis zu druecken.
Auf dem letzten Bild ist ein bay Signal. Ist das auch Selbstbau oder ein Bausatz? Wenn letzteres, woher kann man das Beziehen?

Gruss
Thomas

superfast3 am Samstag, 5. Juli 2008
Hallo Thomas,

danke für das Lob :-)

Der Vorteil bei fiNescale: die Radien sind "riesig", da passiert selbst mit leichten Fahrzeugen eigentlich nichts. Zudem sind die Pflugschar und die Pufferbohle, sowie die Profile oben auf dem Schneepflug aus Messing, das gibt ausreichend Gewicht.

Zu dem Signal: Diese bayerischen Signale gab es vor zig Jahren mal als Fertigmodelle von Beier, sie sind aber nicht mehr lieferbar und werden wohl auch nicht mehr aufgelegt. Schade, die waren wirklich klasse!

Viele Grüße
Andreas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von superfast3:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 11
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: