Alptraum eines Jeden Modellbahners - 26. 10. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Sonstiges, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Eine leider kleine tragische Geschichte aus dem MOBA Alltag.

Ein Nahverkehrszug fährt ungebremst in einen liegen gebliebenen Güterzug.

Sowas passiert wenn der Fahrdienstleiter erste Digital Erfahrungen macht im Digitalen Fahrbetrieb.


Schweres Zugunglück bei Schaffners Bahnverwaltung

Heute um ca. 18:25 Uhr ereignete sich ein schwerer Zugunfall.

Ein Nahverkehrszug fährt ungebremst in einen liegen gebliebenen Güterzug. Zahlreiche Verletzte da der Nahverkehrszug mit Berufspendler zum Feierabendverkehr besetzt war.

Erste Bilder vom Unglücksort.

Die Luftaufnahme zeigt das gesamte Unglück

Der Lokführer des Nahverkehrszuges hatte keine Chance mehr zu bremsen da der Güterzug direkt hinter einer Kurve, die schlecht einzusehen ist, stand


Ein heran nahender Regional Express droht in die Unfallstelle zu Rasen. Hier ist es nur der schnellen Reaktion des Lokführers zu verdanken dass er durch gute Sicht den Unfall bemerkte und sofort eine Notbremsung veranlasste.


Auch die alarmierte Polizei versucht den Regional Express aufzuhalten und muss über einen Feldweg entlang der Bahngleise versuchen noch vor dem Zug die Unfallstelle zu erreichen und den Zug anhalten. Jedoch haben wir es hier dem Lokführer zu verdanken das schlimmeres verhindert worden ist was die Polizei bis dahin noch nicht mitgeteilt bekommen hat.


Endlich wurde auch die Feuerwehr entsandt mit schwerem Bergungsgerät.

Auch diesen Einsatzkräften zeigte sich ein Bild des Grauens

Warum es zu diesem Unglück kam ist bis jetzt noch nicht geklärt!

Sachverständige nehmen jetzt die Unglücksstelle unter die Lupe!

Bei dem Unfall sind bis jetzt 60 Leichtverletzte Personen und 17 Schwerverletzte in die Umliegenden Krankenhäuser gebracht worden.

Der Lokführer des Nahverkehrszuges wurde sofort mit dem Hubschrauber ins nächste Universitätskrankenhaus geflogen. Sein zustand sei kritisch.

Weitere Informationen folgen.

Reporter:
Heinz Knipser
Modellbahner Zeitungs Kurier

Ø-Userbewertung: 1.5 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Schaffner" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Meickel am 26. 10. 07
Und ich dachte die Lokführer streiken noch, oder hat etwa ein
ungeduldiger Fahrgast aus jenem Grund den Zug gekapert und dann den Unfall verursacht ?
Auf jeden Fall ne nette Idee so ein Mißgeschick mal ins Netz zu stellen.
Gruß Mike

Kommentar von *GWR* am 26. 10. 07
Sozusagen ein "Streikbrecher"!

Kommentar von N-Max am 26. 10. 07
Hoffentlich war im Güterzug kein Gefahrgut dabei

Kommentar von HJBW am 26. 10. 07
Ist doch sensationell, was die Modelle bei einem solchen Unfall aushalten! Hat's auch der Lokführer überstanden? Wie sähen die Züge in Wirklichkeit aus!!

Helmut (HJBW)

Kommentar von VauefF am 27. 10. 07
und die Polizwei fliegt sogar....

ich hatte leider damals (bei meinen Unglücken) leider noch keinen Dicketal-Fotoautomaten.

Volker

Kommentar von Hoschi am 28. 10. 07
Hallo Michael,

schön gemacht. Aber mir fehlen da eindeutig irgendwie ein paar RTW'S und/oder Krankenwagen. ;-)

Und an Max: Der hatte offensichtlich kein Gefahrgut dabei, und wenn, hat sich der Lokführer des Güterzuges sich noch strafbar gemacht. Es fehlt nämlich dann ein eindeutiger Hinweis (Warntafeln, Großzettel, o.ä.) an den Güterwagen.

Gruß Sascha

Kommentar von Claus B. am 30. 10. 07
>>Sowas passiert wenn der Fahrdienstleiter erste Digital Erfahrungen macht im Digitalen Fahrbetrieb<<
Das kannste laut sagen!

Hübsch gemacht!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 2; Vormonat: 35; Zum Seitenanfang