Ismael Sailer, alias "ismael"

Mehr ->

ÖBB Eilzugwagen mit Halbfenstern und neuen Übergängen

Erstellt am Samstag, 15. September 2007, zuletzt aktualisiert am Montag, 17. September 2007


Hallo!

Anbei einige Bilder von den Roco-Eilzugwagen in der Jaffa-Lackierung der ÖBB. Die Wagen wurden mit neuen Übergängen von Eichhorn Modellbau ( http://www.eichhorn-modellbau.de - als Austausch für die nicht in die Epoche 4 passenden Faltenbälge, die werksseitig verbaut sind) und mit Halbfenstern von MBS AMA ( http://www.mbs-ama.de - sind dort aber aktuell auf der Webseite nicht mehr gelistet) ausgestattet - diese werden mit Klarlack auf die undekorierten Fenstereinsätze aufgeklebt. Die Umsetzfenster gibt es mittlerweile auch von locomotion Modellbau, Vertrieb über 9mm, dort sogar mit lackierten Eckrundungen ( http://www.9mm.at ).

Detailansicht der neuen Wagenübergänge von Eichhorn Modellbau.
Detailansicht der neuen Wagenübergänge von Eichhorn Modellbau.
Nochmals die Wagenübergänge von Eichhorn und auch die aufgeklebten Halbfenster sind gut zu sehen.
Nochmals die Wagenübergänge von Eichhorn und auch die aufgeklebten Halbfenster sind gut zu sehen.
Großansicht auf die aufgeklebten Halbfenster von MBS-AMA. Wie gesagt - die von locomotion / 9mm sind noch besser, da die Ecken zwischen dem runden Halbfenster und dem Gehäuse auch lackiert ...
Großansicht auf die aufgeklebten Halbfenster von MBS-AMA. Wie gesagt - die von locomotion / 9mm sind noch besser, da die Ecken zwischen dem runden Halbfenster und dem Gehäuse auch lackiert sind.

Ø-Userbewertung: (2 Bewertungen)
© des Blogs bei "ismael" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

René K. am Samstag, 15. September 2007
Hallo Ismael,

Sehr schoen in Bild gebracht und sehr gut gemacht. Sehr saubere Arbeit.
Note 1.

Gruss
René

Otti am Sonntag, 16. September 2007
Hallo Ismael,

die Bilder sind SPITZE !!! Wie geht das ;-) ?????
Ich wünschte, ich könnte auch so fotografieren.
Meistens kriege ich keine Tiefenschärfe hin, oder die Belichtung ist nicht so ideal. Da kann dann manchmal nur der Computer helfen.
Oder eine bessere Kamera ;-)

Gruß Roman

ismael am Montag, 17. September 2007
Hallo!

Die Fotos sind im freien gemacht mit einer ganz normalen Digitalkamera (Sony W70). Und dann hat der PC noch etwas nachgeholfen (insbesondere die sehr dunklen Bereiche).

lg
ismael

Otti am Montag, 17. September 2007
Hallo,

na dann probiere ich es auch noch einmal ;-)

Gruß, Roman

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von ismael:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 20
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: