Claudio ., alias "claudio.ludwig"

Mehr ->

Mein Bahnhof Kleeborn in 1:160

Erstellt am Freitag, 13. Oktober 2023, zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Oktober 2023


Hallihallo,
Ich bin Claudio und neu hier. Ich habe da mal ein bisschen was gebastelt.

Im Internet gibt es einige Bilder vom ehemaligen Bahnhof Dürnau. Diese haben mich so fasziniert, dass ich diesen Bahnhof als Vorbild für mein befahrbares Diorama genommen habe. Ein paar kleine Details fehlen noch, aber ich wollte das ganze einfach mal teilen.

Die Gleise sind Peco Code 55 und eigentlich ist so ziemlich alles im Selbstbau entstanden. Ist günstig und macht am meisten Spaß!

Eigentlich sollte das ja alles eine kleine Modulserie werden, aber wie es manchmal so ist, ist alles anders gelaufen und ich habe mich dazu entschieden, es erstmal als eigenständiges Diorama zu belassen. Mein nächstes Projekt wird dann mit Kato Unitrack, da mir dass dort mit der einfachen Elektrik und der wenigen Löterei mehr Freude bereitet.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder! :)


Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "claudio.ludwig" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

melop am Samstag, 14. Oktober 2023
Hallo Claudio,

ein schönes Kleinod hast Du da geschaffen. Gefällt mir gut.

Viele Grüße
Peter

schwarzwaldbahner am Samstag, 14. Oktober 2023
Hallo Claudio,

das sieht sehr schön aus. Da ist nichts überladen. Einfach eine tolle Arbeit.
Vielen Dank fürs zeigen.

Noch eine Frage: Welche Materialien hast Du für die Belaubung, die Grasfasern und die gelben Blumen verwendet?
Ist das Mininatur?

Viele Grüße
Andreas

Kupzinger am Samstag, 14. Oktober 2023
Hallo Claudio,

Sehr schöne Atmosphäre! Gut gelungen. Vielleicht könnten die großen Bäume noch etwas transparenter sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Viel Spaß beim Weiterbauen

Kupzinger

Kupzinger am Samstag, 14. Oktober 2023
P.s. Ein kleiner selbst gedruckter Hintergrund wäre noch cool :)
Grüße Kupzinger

claudio.ludwig am Samstag, 14. Oktober 2023
Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr das es euch gefällt! :)

Die Fasern sind von MiniNatur. Zwei verschiedene Farben in jeweils 2,5mm und 4mm.
Belaubung ist von Woodland Scenics. Polyfiber als „Grundgerüst“, dann Fine Turf und Coarse Turf.
Und die Flocken sind auch von Woodland. :)

Danke auch für die Tipps. Die Bäume sind meiner Meinung nach auch generell noch ein wenig massiv… Hintergrund ist tatsächlich beim nächsten Projekt schon eingeplant! :)

Viele Grüße
Claudio

claudio.ludwig am Sonntag, 15. Oktober 2023
Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr das es euch gefällt! :)

Die Fasern sind von MiniNatur. Zwei verschiedene Farben in jeweils 2,5mm und 4mm.
Belaubung ist von Woodland Scenics. Polyfiber als „Grundgerüst“, dann Fine Turf und Coarse Turf.
Und die Flocken sind auch von Woodland. :)

Danke auch für die Tipps. Die Bäume sind meiner Meinung nach auch generell noch ein wenig massiv… Hintergrund ist tatsächlich beim nächsten Projekt schon eingeplant! :)

Viele Grüße
Claudio

N-Bahn-Tom am Montag, 16. Oktober 2023
Hallo Claudio,

ich kann mich nur den ersten Kommentatoren anschließen, gefällt mir sehr.

FreuNdliche Grüße
Thomas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von claudio.ludwig:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 26
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: