Frank S., alias "_Lio"

Mehr ->

Minitrix 12992 ET831/832

Erstellt am Mittwoch, 17. November 2021


Was für ein feines Modell!

Ich hatte schon länger damit geliebäugelt. Eigentlich fahre ich Epoche II, aber kann man der farblich so hervorragenden Variante im Kleid der Vorepoche widerstehen? Auf ebay konnte ich zu einem wirklich günstigen Preis zuschlagen. Dabei waren schon zugerüstete Pufferbohlen, Hammerschmid-Pantographen und Umrüstung auf DCC-Decoder, der auch die Innenbeleuchtung schaltet.

Vorbild: https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_ET_831_bis_ET_842

Für mich ein Traummodell, aber seht selbst:

Der elTw im Anmarsch auf den Tunnel
Der elTw im Anmarsch auf den Tunnel
Zwischen führendem Tw und Motorwagen ist dank KKK ein angenehm kleiner Abstand
Zwischen führendem Tw und Motorwagen ist dank KKK ein angenehm kleiner Abstand
Motorwagen mit Hammerschmid-Pantographen
Motorwagen mit Hammerschmid-Pantographen
Dieses Foto hat man wohl im Apparat des Fotografen als "Nachlass" gefunden, oder konnte er sich zur Seite retten? Die Bremsung hat die überraschten Reisenden sicher hart getroffen. Notiz an ...
Dieses Foto hat man wohl im Apparat des Fotografen als "Nachlass" gefunden, oder konnte er sich zur Seite retten? Die Bremsung hat die überraschten Reisenden sicher hart getroffen. Notiz an mich: BÜ endlich fertigstellen.
Nachschuss
Nachschuss
Hammerschmid-Pantograph
Hammerschmid-Pantograph
Ein Blick auf die feine Bedruckung
Ein Blick auf die feine Bedruckung

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "_Lio" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Vizinalbahner am Mittwoch, 17. November 2021
Hallo Frank,

Da kann ich dir nur zustimmen, ein sehr schönes Modell.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von _Lio:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 14
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: