Rollen-Lassen-Anlage "ELENASTEIN" Teil 1 Linkes Segment - 16. 1. 18

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Dies war nach "Matthiasberg" und der Gewehrkofferanlage "Lagerhaus Hollstadt" meine dritte Spur-N-Anlage. Gebaut im Jahr 2007, seinerzeit im 1zu160-Forum jeden Baufortschritt dokumentiert und von bestimmten Kollegen kommentiert (gell, Björn und Roger?), leider sind heute alle Bilder dort weg, weil der amerikanische Foto-Upload-Provider den Zugriff nur noch gegen Bezahlung ermöglicht. Habe jetzt Zeit und will diese etwas ungewöhnliche Anlage hier mal vorstellen. Abmessungen sind 410x53x36 cm BxTxH, sie ist in wenigen Minuten in drei Segmente teilbar und in jedem VW-Golf transportabel. Das habe ich auch schon bewiesen, als ich sie damals zum Rhein-Main-Treff oder zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein mitnahm. Das Besondere ist, daß es nichts Besonderes gibt: kein Riesen-Bahnhof, keine Drehscheibe, keine phantastischen Rangiermöglichkeiten ... einfach ein Stück Strecke zum Rollen-Lassen. Aber viel Eigenbau, doch seht selbst:


Die Straßenpfosten habe ich aus Nägelchen plattgehämmert, angemalt und in excel gezeichnete Katzenaugen aufgeklebt.

Immer diese langsamen Trecker, und dann sitzt da noch ne alte Bäuerin drauf, die gerade dann auf dem Mittelstreifen fährt, wenn mal mal überholen könnte....

Der Herr Graf mußte an diesem schönen Morgen einfach mal am Straßenrand anhalten, den Berg hochsteigen und sein Schloß aus der Ferne betrachten.

Mal von oben gesehen, kann heut ja jeder mit ner Drohne aufnehmen.

Der Nahverkehrszug fährt gleich in den Galgenbergtunnel.

Seinen Namen hat der Tunnel vom Berg, an dessen Fuß mein Elternhaus steht. Der Fernsprecher ist natürlich auch Marke Eigenbau, aber dazu später mehr.



Die alte Steinbrücke ist nur für 5,5 Tonnen zugelassen, ob das Erna Doser auch weiß?


Ø-Userbewertung: 1 bei 2 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "-HGH-" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von _Lio am 16. 1. 18
Sehr schöne, stimmungsvolle Anlage. Danke fürs Zeigen!

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 161; Vormonat: 597; Zum Seitenanfang