Lichterkette - 12. 8. 17

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Basteleien, Nenngröße 1:160
werbung

Lichterkette aus SMD LED 0402
Die Lichterkette hat 4 Farben. Es wurden die LEDs einer Farbe jeweils in Reihe geschaltet, da LEDs je Farbe unterschiedlich hell sind. Ein separater Stromkreis mit eigenem Vorwiderstand ermöglicht eine einigermaßen gleichmäßige Helligkeit. Die Abstände der verschiedenen Reihenschaltungen wurden so gewählt, daß wenn diese ineinandergelegt werden, sich ein Abstand von ca 5mm zwischen allen LEDs ergibt.





Ø-Userbewertung: 1 bei 1 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Roland B." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von N-Bahn-Tom am 12. 8. 17
Hallo Roland

An der Beleuchtung kann die Party dann nicht mehr scheitern! Vielleicht an den fehlenden Speisen und Getränken, aber das ist dann ein anderes Thema. ;-)

freuNdliche Grüße,
Thomas

Kommentar von Roland B. am 13. 8. 17
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Kommentar, Tische, Stühle und Gäste wird die Szenerie später beleben. Die Möbel sollten allerdings aus geätztem Blech sein.
Viele Grüße
Roland

Kommentar von tauNus am 14. 8. 17
Hallo Roland,

prima Lösung mit viel Aufwand.
Sieht auch wirklich nach LichterKETTE aus.

Habe dafür mal die weniger aufwendige Lösung von Conrad-Elektronik genommen und auf meiner Almhütte verbaut (s. hier im Blog).
Ist halt ein sehr dünner Streifen auf dem die SMD-LEDs aufgebracht sind.

Dann kann die Feier ja starten.

VG,
Uwe

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 1033; Zum Seitenanfang