Sebastian S., alias "N-Modellbahn"

Mehr ->

Modellbahntage Stetten 2016

Erstellt am Sonntag, 1. Januar 2016


Hallo Modellbahnfreunde!

Immer zu Jahresbeginn veranstaltet der Modellbahnclub Stetten seine Modellbahntage. Anfang 2016 habe ich im Internet zum ersten Mal von dieser Veranstaltung erfahren und habe Sie besucht.
Generell werden bei den Modellbahntagen verschiedenste Anlagen der unterschiedlichsten Spurweiten gezeigt, wobei ich noch nie so viele perfekt gestaltete Spur N Anlagen auf einer Ausstellung gesehen hab.

2016 waren Modellbahner aus Frankreich, Niederlande, Schweiz und Deutschland mit ihren Exponaten vertreten.
Folgend Exponate haben mir besonders gut gefallen:

Little Valley von Arnold Girr: 
Die N-Anlage „Little Valley“ von Arnold Girr. Modellbahn zeigt eine Nebenbahn der „Union Pacific“ in Nordamerika.
Little Valley von Arnold Girr:
Die N-Anlage „Little Valley“ von Arnold Girr. Modellbahn zeigt eine Nebenbahn der „Union Pacific“ in Nordamerika.
Patrice Hamm & Amis Du Rail De Haguenau (F):  
Patrice Hamm und die Modellbahngruppe Haguenau Aus dem Elsass zeigt eine sehr schöne Modellbahn in der Spurweite H0 mit Motiven ...
Patrice Hamm & Amis Du Rail De Haguenau (F):
Patrice Hamm und die Modellbahngruppe Haguenau Aus dem Elsass zeigt eine sehr schöne Modellbahn in der Spurweite H0 mit Motiven aus dem Elsass
Modellbahngruppe N², München:  
Ein Highlight für alle Spur N- Bahner war sicherlich die große N-Anlage von der N² Modellbahngruppe. Eine Anlage im Maßstab 1:160 in einer so exzellenten Ausführung ...
Modellbahngruppe N², München:
Ein Highlight für alle Spur N- Bahner war sicherlich die große N-Anlage von der N² Modellbahngruppe. Eine Anlage im Maßstab 1:160 in einer so exzellenten Ausführung findet mal sehr selten. Thema ist eine Haupt- und eine Nebenbahn mit Bahnhof und großem Bahnbetriebswerk.
http://www.n-quadrat.de/
Michael Kirsch:
Michael Kirsch zeigte in Stetten seine neueste Anlage „Eitze Hafen“ in der Spur N.  Dargestellt wird der Hafen von Eitze an der Aller Ende der 60er Jahre. Die ...
Michael Kirsch:
Michael Kirsch zeigte in Stetten seine neueste Anlage „Eitze Hafen“ in der Spur N. Dargestellt wird der Hafen von Eitze an der Aller Ende der 60er Jahre. Die Umsetzung mit seinen vielen Details in der Spurweite N ist wahrlich beeindruckend und ist in 1:160 nicht oft zu sehen.
MEC Stetten:
Last but not least zeigte der Organisator der Modellbahntage, MEC Stetten, den  originalgetreuen Nachbau des Bahnhofs Hattingen in der Spur N. Ein ganz besonderer Blickfang ist der ausgedehnte ...
MEC Stetten:
Last but not least zeigte der Organisator der Modellbahntage, MEC Stetten, den originalgetreuen Nachbau des Bahnhofs Hattingen in der Spur N. Ein ganz besonderer Blickfang ist der ausgedehnte Wald mit maßstäblichen Bäumen.

Weitere Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt´s auf unserer Website:

http://www.n-modellbahn.de/modellbahntage-stetten-2016/

In einem Video habe ich einige Impressionen von den Modellbahntagen zusammengestellt:

https://youtu.be/hVjNX8SrPrw

Auch 2017 veranstaltet der MEC Stetten wieder die Modellbahntage von 6.1.17 bis 8.1.17. Weiter infos findet ihr unter folgendem Link:

http://www.mec-stetten-donau.de

Wenn Ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir diese in die Kommentare, hier im Blog, auf unserer Website oder beim Video auf YouTube

Viele Grüße

Sebastian von www.n-modellbahn.de

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "N-Modellbahn" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von N-Modellbahn:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 9
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: