Fritz A., alias "lokomot 1"

Mehr ->

Ringleitung

Erstellt am Samstag, 3. September 2016, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 6. September 2016


Hallo Moba Gemeinde

Ich hab ein kleines Problem und Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Es handelt sich um eine Ringleitung nur kenn ich mich in der Elektronik nicht all zugut aus. So nun meine Frage.
Wenn ich eine Ringleitung baue was soll ich für ein Kabel nehmen ???Die normalen Litzen finde ich im Durchmesser eher zu klein oder sehe ich da etwas falsch.
Ich danke für die Hilfe im Voraus
LG Fritz

unter diesen Rahmen soll die Ringleitung
unter diesen Rahmen soll die Ringleitung

Ø-Userbewertung: (2 Bewertungen)
© des Blogs bei "lokomot 1" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

twingo am Samstag, 3. September 2016
Hi !

Es reicht 0,75 - 1,00 ² mm als Querschnitt aus.


Gruß Thomas

Nspurbodi am Sonntag, 4. September 2016
Guten morgen
Na ja so einfach ist das nicht aber man sagt so als Faustregel: Pro mm² 6 Ampere, also wenn Du nicht drüber kommst dann wirds schon reichen :o)
Lg Peter

Edith
Wie lange sind denn die Leitungen insgesamt?

lokomot 1 am Sonntag, 4. September 2016
Guten Morgen
Erst einmal Danke ich Euch beiden für die Antworten. Nun ja die Leitung wird schon 22 Meter haben. Ich habe mir gedacht ob das gehen würde, wenn ich ein ganz normales 220 V Kabel nehmen würde. Aber das ist dann doch vom Durchmesser her zu Dick.

lg Fritz

Nspurbodi am Dienstag, 6. September 2016
Hallo Fritz
Wenn Du es hast dann nimm es doch, dann bist Du immer auf der sicheren Seite!
Lg Peter

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von lokomot 1:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 16
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: