Ingo S., alias "Ingo"

Mehr ->

Eine dem Vorbild gerechte G - Wagen Dachbedeckung

Erstellt am Samstag, 29. März 2014


die Dachbedeckung von gedeckten Güterwagen der Verbands- und Austauschbauart bis in die 1940er Jahre wurde bei der deutschen Eisenbahn mit in Teer getränkte Stoffgewebe ausgeführt.
Diese "Bedeckung" habe ich nun versucht, an Hand meines im Umbau befindlichen G 10 der Verbandsbauart von BRAWA umzusetzen, wobei sich diese Aktion nicht nur allein auf den Maßstab 1 : 87 bezieht.

Über die detaillierte Vorgehensweise bis zum im Bild sichtbaren Ergebnis habe ich für interessierte an diesem Thema auf meinem Blog der Merziener Privatbahn AG http://merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.de/ einen ausführlichen Bericht in Wort und Bild veröffentlicht.


Ø-Userbewertung: (2 Bewertungen)
© des Blogs bei "Ingo" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HWST am Samstag, 29. März 2014
Hallo Ingo,
sieht sehr natürlich, authentisch aus, Klasse!!
Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Ingo:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 15
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: