Guido L., alias "Guido"

Mehr ->

Umbau auf RC-Technik 3

Erstellt am Montag, 21. Januar 2013, zuletzt aktualisiert am Freitag, 25. Januar 2013


Eigentlich war löten immer eine Stärke von mir, als gelernter Metaller auch kein Wunder.
Ich habe mir für meine Werkstatt eine kleine Lötausrüstung zugelegt, in allen Beschreibungen doch etwas ganz tolles...
Beim betrachten der Komponenten kamen mir schon die ersten Zweifel, aber wie schon erwähnt, alle haben das ganz toll gefunden.
Das Ergebnis war wie auf den Bildern zu sehen ernüchternd, zu wenig Wärmeleistung, falsches Lot? zu hektisch? wohl von allem ein wenig, die Nacharbeit des Kessel hat mich jedenfalls wieder heruntergeholt.


Die Einzelteile des Kessels, viele kleine Teile die in andere größere eingesetzt und verlötet werden.
die Rauchkammertür wurde mittels Adapterring in den Kessel gelötet.
Die Einzelteile des Kessels, viele kleine Teile die in andere größere eingesetzt und verlötet werden.
die Rauchkammertür wurde mittels Adapterring in den Kessel gelötet.
Da ist es nun, mein persönliches Desaster, 
wenigstens der Schornstein hat ein positives Lötergebnis bekommen, die Nacharbeit ist gesichert.
Da ist es nun, mein persönliches Desaster,
wenigstens der Schornstein hat ein positives Lötergebnis bekommen, die Nacharbeit ist gesichert.
der Accu passt schon mal
der Accu passt schon mal
Hier ist dann schon mal der Probeaufbau zu sehen, der Rasen muss unbedingt mal wieder gemäht werden, also ein typisches Sommerbild
Hier ist dann schon mal der Probeaufbau zu sehen, der Rasen muss unbedingt mal wieder gemäht werden, also ein typisches Sommerbild

Ø-Userbewertung: Eintrag wurde noch nicht bewertet.
© des Blogs bei "Guido" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

harry_rail am Montag, 21. Januar 2013
Hoi Guido...
Schaut klasse aus mit dem neuen Langkessel ;-)
Ach ja, wenn du schon am Löten bist... wir hätten da im Verein ne Lok da müssten die Rauch und Überhitzerrohre getauscht werden...




... aber in 1:1 *ggg*
LG Harry

ismael am Freitag, 25. Januar 2013
Hi Guido,

also mir gefällt es :-)

lg
ismael

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Guido:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: