Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Klimaschneepflug

Erstellt am Samstag, 13. Oktober 2012, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. Oktober 2012


Hallo,
der nächste Winter kommt bestimmt. Daher nun mein neuestes Modell, ein Klimaschneepflug.
Ich hatte lediglich eine schon einige Jahre in der Bastelkiste schlummernde Teilätzplatine, vermutlich von Spieth, zur Verfügung und mußte daher doch noch vieles selbst aus Restbeständen, usw. anfertigen. Der Kastentender einer Schrott P8 kam da gerade recht. Ich habe den Rahmen entsprechend gekürzt, bearbeitet. Das Fahrwerk habe ich in Grauschwarz lackiert, da ich schon mal Fotos gesehen habe, und sie so farblich interpretiert habe. Ob nun rot doch richtiger wäre, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Farbe für den Schneepflug habe ich Chromoxydgrün genommen. Die Fensterscheiben entstanden aus MicroKristalClear.
Grüße
H-W




Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Ingo am Samstag, 13. Oktober 2012
... und wieder ein sehr schönes und stimmiges Modell in Szene gesetzt, alle Achtung!
Von mir gibt es daher ein "sehr gut", alles andere ist für solch eine schöne und sehr gelungene Arbeit "ohne Aussage!

Mfg. Ingo

Bachiri65 am Samstag, 13. Oktober 2012
Hllo Hans Werner , schön und supper immer deine Eigenbauten . Komm doch nochmal zum Stammtisch nach Koblenz . gruß Gerhard

eisenbahnseiten.de am Sonntag, 14. Oktober 2012
Hallo Hans-Werner,

echt super, was Du da wieder gezaubert hast.

Ich finde es absolut klasse, daß Du alte, auch unvollständige Bausätze, trotzdem zusammenbaust. Alleine die Tatsache, daß Du die fehlenden Teile, wie auch schon bei der von Dir kürzlich vorgestellten Köf I, mit besten handwerklichen Geschick nachbaust, ist zumindest für mich schon eine Bewertung im Einser-Bereich wert!

Grüße Andreas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: