Max W., alias "N-Max"

Mehr ->

Bahnposamt 1

Erstellt am Montag, 21. Mai 2012, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. Oktober 2013


Hallo N-Bahnfreunde
Aus der Maschinenfabrik von Faller und der Bahnhofshalle Karlsbad von Volmer entsteht bei mir ein Bahnpostamt. Das Haupthaus der Maschinenfabrik wurde an`s Ende gestellt, die beiden Maschinenhallen aneinander und anschließend die Bahnhofshalle positioniert. Aus dem Heizungsanbau an dem normalerweise der hohe Schornstein steht wurde an der Stirnseite ein Anbau zur Postverladung. Die eigentliche Laderampe wird nur einen einzelnen Anlieferer bekommen. Da meine Anlage nur 70 cm tief ist und an der Wand entlang gebaut ist, ist die Ruckseite von diesem Gebäude kaum zu sehen. Noch ist nicht alles fertig, vor allem um das Gebäude rum fehlt noch alles, sowie die gesamte Anlage ebenfalls noch im Bauzustand ist. Etwas Betrieb ist aber schon möglich, deshalb möchte ich schon mal die ersten Eindrücke vorstellen.
Viele Grüße Max



Ø-Userbewertung: (12 Bewertungen)
© des Blogs bei "N-Max" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Throge am Montag, 21. Mai 2012
Hallo,
sieht recht gut!
Gruß
Thomas

kkspurn am Montag, 21. Mai 2012
Hallo Max,
eine tolle Idee, wirkt stimmig und originell.
Ein Bahnsteigdach über dem Gleis, so was habe ich noch nicht gesehen, von welchem Hersteller ist der Bahnsteig (Dach)?.
Die Beleuchtung verstärkt die Wirkung, bin gespannt wie die nächsten Fotos aussehen.

Gruß
Klaus

Kasdagier am Dienstag, 22. Mai 2012
Hallo,

gefällt mir richtig gut !

Gruß
Frank

N-Max am Dienstag, 22. Mai 2012
Hallo,

danke für Eure Kommentare, der Bahnsteig bzw. Laderampe ist Eigenbau aus Karton, Mauerpapier und im vorderen Bereich aus Maueresten der Maschinenfabrik. Das Dach und die Säulen ist die Langversion der Bahnhofshalle Karlsbad von Vollmer. Die hat nur ein Mittelgleis und war wohl einst für die Königshäupter gedacht damit sie nicht nass werden, wenn diese auf Kur waren. Das Original steht meineswissens heute noch im tschechisch Karlovy, Ehemals Karlsbad.

Grüße Max

Eisenbahner1983 am Mittwoch, 23. Mai 2012
Moin,

sehr schön :-)

Da kommt richtiges Bundespost feeling auf.
Gerne mehr Bilder.

Gruß Björn

HWST am Donnerstag, 31. Oktober 2013
Hallo Max,
ein schönes, lebendiges Modellbahndetail hast Du da gebaut. Kommt richtiges Arbeitsfeeling rüber. Die Beschäftigten haben Spaß an der Arbeit. Alles schön umgesetzt.
So war das oftmals in der Epoche 3 - 4 Zeit am Bahnhof und Umgebung.
Etwas ähnliches habe ich auch auf meiner Anlage. Wenn ich die Fotos finde, stelle ich sie auch mal ein.
Viele Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von N-Max:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: