Alexander R., alias "Loko"

Mehr ->

Alex' Bahn: Schnappschüsse Epoche IV - Teil 2

Erstellt am Samstag, 31. März 2012, zuletzt aktualisiert am Samstag, 14. April 2012


2. Teil mit weiteren Bildern

Wieder viel los auf der Rampe neben dem BW.
Wieder viel los auf der Rampe neben dem BW.
Nun ist hier der TEE unterwegs, ...
Nun ist hier der TEE unterwegs, ...
... Minuten später die 220 mit ihrem Stahlzug.
... Minuten später die 220 mit ihrem Stahlzug.
Die 218 mit Schnellzug unmittelbar nach der Ausfahrt.
Die 218 mit Schnellzug unmittelbar nach der Ausfahrt.
Den Schluss des Schnellzuges bildet ein Popwagen. Im Hintergrund die 216.
Den Schluss des Schnellzuges bildet ein Popwagen. Im Hintergrund die 216.
Kurz danach kommt an selber Stelle die 141 mit Nahverkehrszug vorbei.
Kurz danach kommt an selber Stelle die 141 mit Nahverkehrszug vorbei.
Die Übergabe hat heute eine Köf II übernommen.
Die Übergabe hat heute eine Köf II übernommen.
Am Bahnhof warten zwei 150er im neuen Lack auf die nächsten Aufgaben.
Am Bahnhof warten zwei 150er im neuen Lack auf die nächsten Aufgaben.
An der Westausfahrt wartet der Karlsruher Zug mit passender 141.
An der Westausfahrt wartet der Karlsruher Zug mit passender 141.
Blick auf die Westausfahrt.
Blick auf die Westausfahrt.

Ø-Userbewertung: (11 Bewertungen)
© des Blogs bei "Loko" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

twingo am Sonntag, 1. April 2012
Hi !

Sieht Klasse aus, da fehlt nur noch eine Fahrt mit der Feuerzeugkamera.

Gruß Thomas

Stefan T. am Sonntag, 1. April 2012
ne typische Modellbahnanlage, Gleise soweit das Auge reicht. ;-) Trotzdem liebevoll gestaltet.

N-Jack am Montag, 2. April 2012
Das letzte Bild lässt ja auf eine Riesenanlage schließen. Mich würde mal ein Foto in der Totalen interessieren.

Gruß
Karsten

Sven N. am Donnerstag, 12. April 2012
Hallo Alex,

vielen Dank für die tollen Bilder von Deiner Modellbahn. Die macht einen ganz hervorragenden Gesamteindruck. Die Ausmaße scheinen größer, als man zunächst annimmt, das beweist wohl das letzte Bild. Respekt vor der liebevollen und stimmigen Gestaltung in dieser Größe und mit dieser Masse an Material. Wenn man allein an das Verlegen der Vollmer-Oberleitung in dem großen Bahnhof denkt - klasse Arbeit.
Gruß
Sven

Loko am Samstag, 14. April 2012
Dank Euch.
Der Teil, der maßgeblich zu sehen ist, ist der mittlere Schenkel einer U-Anlage mit den Abmessungen (ca.) 220 x 400 x 300 cm, Tiefe durchgehend 120 cm. Die beiden äußeren Schenkel sind noch nicht annähernd fertig, eine Seite wird das obligatorische Gebirge, die andere Seite das noch obligatorischere BW darstellen. Der Mittelteil mit dem großen Bahnhof ist fast fertig, es fehlen noch Kleinigkeiten wie die farbliche Gestaltung der Oberleitungsdrähte und der Isolierschienenverbinder. Auf dem vorletzten Bild z.B. ist auch ein nicht fertiger Bereich zur Stadt hin sichtbar.
Allerdings stagnieren meine Bauarbeiten seit 3 Jahren, weil mir in letzter Zeit einfach die Ruhe fehlt. Ich beschränke mich zur Zeit aufs Fahren (und Kaufen neuer Modelle). Hoffe die Lust zum Bauen kommt bald wieder.
Grüße Alex

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Loko:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: